- Details
Mit etwa 800 historischen Rennwagen auf der über 13 Kilometer langen Strecke und rund 200.000 Besuchern sind die „Le Mans Classic“ eine der größten Veranstaltungen ihrer Art weltweit. Am zurückliegenden Wochenende feierte das Oldtimer-Treffen den 100. Geburtstag des berühmten 24-Stunden-Rennens. Lancia gratulierte mit der Ausstellung eines beeindruckenden Konzeptfahrzeugs: dem Lancia Pu+Ra HPE, der einen Ausblick auf zukünftige Serienmodelle der italienischen Traditionsmarke gibt.
- Details
Diese Dokumentation blickt zurück in die goldene Ära des Rallyesports: Mit der vorerst nur in Italien verfügbaren Serie „Lancia. La leggenda del Rally“ (Trailer) blickt der Sender Sky zurück auf die Jahre 1970 bis 1990 in der Rallye-Weltmeisterschaft. In diesen Jahrzehnten dominierte Lancia den Wettbewerb, stellte mit zehn Weltmeistertiteln in der Herstellerwertung eine bis heute bestehende Bestmarke auf und wurde zu der Legende, aus der sich der Titel der Dokumentation ableitet.
- Details
Vorschau Milan Design Week 2023
Mailand / Italien
20.04. bis 23.04.2023 „Design ist eine der Säulen der Renaissance von Lancia, gewissermaßen der rote Faden im Comeback der Marke. Es ist eine große Ehre, dass Lancia an der Mailänder Designwoche 2023 teilnimmt. Nach der Präsentation für die Presse ist der Lancia Pu+Ra HPE erstmals vor Publikum zu sehen. Der Ausstellungsort des Konzeptfahrzeugs im Herzen der Veranstaltung, vor dem Cassina Store, symbolisiert die Kooperation von Lancia und Cassina bei der Gestaltung des Interieurs“, kommentierte Luca Napolitano, CEO der Marke Lancia.
- Details
„Der Lancia Pu+Ra HPE ist die Vision unserer Marke für die nächsten zehn Jahre. Dieses Konzeptfahrzeug ist der erste Schritt von Lancia in die Elektromobilität und symbolisiert unsere Strategie, Automobile zu konzipieren und zu leben. Beginnend mit dem neuen Lancia Ypsilon sind alle unsere zukünftigen Fahrzeugmodelle vom Lancia Pu+Ra HPE inspiriert“, kommentierte Luca Napolitano, CEO der Marke Lancia.
- Details
„Heute ist ein wichtiger Tag: Lancia ist „ready for Europe“ und macht nun einen ersten Schritt, um wieder eine glaubwürdige und respektierte Marke im Premiumsegment zu werden“, erklärte Luca Napolitano, CEO der Marke Lancia. „Unseren Zehnjahresplan, der im September 2021 verabschiedet wurde, setzen wir nun Schritt für Schritt um. Lancia ist die Marke der italienischen Eleganz, und jetzt kehrt sie zurück. Innovation und zeitloses Design sind seit jeher die Kernwerte von Lancia, denen wir nun Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und Verantwortung hinzufügen. Vor diesem Hintergrund blicken wir mit großem Ehrgeiz in die Zukunft.“
- Details