- Details
FIAT Professional geht mit der neuen Kommunikationskampagne „The Ant“ gezielt auf die Qualitäten seiner Transportermodelle im Alltag auf Baustellen ein. Fiat Ducato, Fiat Scudo und Fiat Doblò werden im Werbespot (Video - Link) mit einer Ameise verglichen.
- Details
FIAT Professional erweitert sein Programm mit ab Werk lieferbaren Aufbaulösungen für den Fiat Ducato. Von Gruau kommt ein Leichtbaukoffer für Fahrgestelle, der serienmäßig mit Heckklappe und Ladebordwand beziehungsweise zweiteiliger Heckflügeltür ausgestattet ist. Das Ladevolumen beträgt bis zu 20,5 Kubikmeter. Die Multicab-Erweiterung von Durisotti sieht im Laderaum des Kastenwagens eine zusätzliche Vierer-Sitzbank vor. So bietet der Fiat Ducato bis zu sieben Personen Platz.
- Details
Manche Begegnungen sind sozusagen vorherbestimmt. Wenn zwei mediterrane Ikonen aufeinandertreffen – die eine unter der Sonne Italiens, die andere an der französischen Côte d’Azur geboren –, ist das Ergebnis Urlaubsfeeling pur. Der neue Fiat Topolino Vilebrequin Collector's Edition verkörpert ein Fest des Stils, der Spontaneität und des Sommers am Meer.
- Details
Die Marke FIAT investiert weiter in die wirtschaftliche Struktur ihrer Heimatstadt Turin. Im traditionsreichen Werk Mirafiori ist jetzt die Fertigung von Vorserienmodellen des Fiat 500 Hybrid[1] angelaufen. Die reguläre Produktion des neu entwickelten Kleinwagens startet planmäßig im November. Noch bis Jahresende 2025 sollen rund 5.000 Fiat 500 Hybrid vom Band laufen. Zukünftig ist die Fertigung von bis zu 100.000 Einheiten pro Jahr in Mirafiori vorgesehen.
- Details
Vorschau Mille Miglia 2025
17. bis 21.06.2025 Italien
FIAT beteiligt sich an der Mille Miglia, bei der sich vom 17. bis 21. Juni 2025 mehr als 400 Oldtimer auf die Reise vom norditalienischen Brescia nach Rom und zurück machen. Die Startnummer 409 trägt ein Fiat 600. Der ikonische Kleinwagen, Teil der Sammlung des Centro Storico FIAT in Turin, wird von einer Damenmannschaft bewegt: Das Cockpit teilen sich Laura Confalonieri, stellvertretende Chefredakteurin des italienischen Oldtimer-Magazins Ruoteclassiche, und Valentina Menassi, Journalistin bei der großen Tageszeitung Il Giornale.