Lancia B24 - America (Serie 1)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Pininfarina
Gebaut
Modell B24 - America (Serie 1)
Baureihe B24
Typ B24 - America Serie 1 (bzw. B20 Serie 4)
Produktionsbeginn 1954
Produktionsende 1955
Stückzahl 240 bzw. 59 RHD Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) B24*1028
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Motor (Verbrenner)
Motortyp B24*1076
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage vorne längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 78,0 mm
Hub 85,5 mm
Hubraum 2451 ccm
Verdichtung 8,0
Aufladung
Gemischaufbereitung 1 x Weber 40DCZ5
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung Druckumlauf 5L
Kühlung Wasser 10,5l
Lichtmaschine
Batterie 12V 48Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 81 kW / 110 PS bei 5000 U/min.
maximales Drehmoment 169 Nm bei 3500 U/min.
Spezifische Leistung 33,01 kW/L / 44,88 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 13,10 kg/kW / 9,64 kg/PS
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:2,86
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,84
Gangübersetzung 3. Gang 1,25
Gangübersetzung 4. Gang 1:0,86
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,62
Achsübersetzung 11/47
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Selbsttragend
Länge 4200 mm
Breite 1555 mm
Höhe 1330 mm
Spurweite vorne 1280 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 165 - 400
Reifengröße vorne 165 - 400
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2450 mm
Spurweite hinten 1300 mm
Aufhängung hinten De-Dion Hinterachse
Federung hinten Blattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 165 - 400
Reifengröße hinten 165 - 400
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal 50%
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1060 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 12,8 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 70 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten

RHD

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Geschichte
Geschichte

1955 - gebaut  (Grigio / Pelle Chiara)

1982 -

1983 - Restaurierung bei KCA Restorations (Mailand/ITA)

2013 - Restaurierung bei Peter Bazille von B.F. Touring Garage (Troisdorf/DEU)

2022 - Inspektion durch Klaus Kukuk vom Ingenieurbüro Kukuk (Overath/DEU)
2023 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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