Lamborghini Huracan GT3

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lamborghini
Hersteller-Adresse (Int.)

Automobili Lamborghini S.p.A. Via
Modena 12
I-40019 Sant'Agata Bolognese
Italia

Hersteller-Adresse (D)

Excalibur Deutschland Vertreibsgesellschaft mbH
Dreifelderstraße 8
D-70599 Stuttgart

Design
Gebaut
Modell Huracan GT3
Baureihe GT3
Typ Huracan
Produktionsbeginn 2015
Produktionsende
Stückzahl
Grundpreis 369.000,00 €
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ALSCGT201500006
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage hinten, längs
Anzahl Zylinder 10 Zylinder
Bohrung
Hub
Hubraum 5204 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 500 PS
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4653 mm
Breite 2050 mm
Höhe 1250 mm
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2645 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

2015 - gebaut
2016 - Test (Daytona/USA) Nr.28
2016 - 24h (Daytona/USA) Nr.28
2016 - Test (Sebring/USA) Nr.28
2016 - 64. Annual Mobil1 12h (Sebring/USA) Nr.28
2016 - Blancpain GT Series Endurance Cup 3h (Monza/ITA) Nr.29
2016 - Blancpain GT Series Endurance Cup 3h (Silverstone/GBR) Nr.29
2016 - ADAC Zürich 24h (Nürburgring/DEU) Nr.25
2016 - Total 24h (Spa/BEL) Nr.29

2017 - Test (Daytona/USA) Nr.21
2017 - 24h (Daytona/USA) Nr.21
2017 - ADAC Zürich 24h (Nürburgring/DEU) Nr.11
2017 - International GT Open (Paul Ricard/FRA) Nr.21
2017 - International GT Open (Monza/ITA) Nr.21
2017 - International GT Open (Barcelona/ESP) Nr.21
2017 - Essen Motor Show (Essen/DEU) Nr.21

Besitzer

Konrad Motorsport (DEU)

Fahrer

Marc Basseng (DEU) / Rolf Ineichen (CHE) / Franz Konrad (AUT) / Lance Willsey (USA) / Fabio Babini (ITA)

Franz Konrad (AUT) / Christopher Brück (DEU)

Christopher Brück (DEU) / Terry Borcheller (USA) / Franz Konrad (AUT) / Josh Webster (DEU)

Christopher Brück (DEU) / Jules Gounon (FRA) / Christopher Zöchling (GBR)

Dan Cammish (FRA) / Jules Gounon (FRA) / Christopher Zöchling (GBR)

Christopher Zöchling (GBR) / Luca Stolz (DEU) / Franz Konrad (AUT) / Dominik Farnbacher (DEU)

Christopher Zöchling (GBR) / Jules Gounon (FRA) / Luca Rettenbacher (AUT) / Rik Breukers (NLD)

Marco Mapelli (ITA) / Hendrik Still (DEU) / Christian Engelhart (DEU) / Dominik Farnbacher (DEU)

Hendrik Still (DEU) / Paul Scheuschner (DEU)

Siege

24. 24h (Daytona/USA) 2016

37. 12h (Sebring/USA) 2016

24. 3h (Silverstone/GBR) 2016

Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.