Bizzarrini GT Strada 5300 - Competizione Conversion
Herstellung & Bezeichung
| Hersteller | Bizzarrini | 
| Hersteller-Adresse (Int.) | Automobili Bizzarrini S.p.A.  | 
| Hersteller-Adresse (D) | |
| Design | |
| Gebaut | |
| Modell | GT Strada 5300 - Competizione Conversion | 
| Baureihe | GT Strada 5300 | 
| Typ | |
| Produktionsbeginn | 1964 | 
| Produktionsende | 1968 | 
| Stückzahl | ca. 139 Stück | 
| Grundpreis | |
| INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
| INT Herstellercode (WMI) | |
| INT VDS | |
| INT VIS | |
| DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
| Fahrgestellnummer (S/N) | B*0320 | 
|  |  | 
Motor (Verbrenner)
| Motortyp | Chevrolet Corvette | 
| Motorart | Otto-Motor | 
| Motorbauart | V-Form | 
| Einbaulage | |
| Anzahl Zylinder | 8 Zylinder | 
| Bohrung | 101,6 mm | 
| Hub | 82,5 mm | 
| Hubraum | 5359 ccm | 
| Verdichtung | 10,5:1 | 
| Aufladung | |
| Gemischaufbereitung | |
| Anzahl Ventile pro Zylinder | |
| Anzahl Nockenwellen | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | OHV | 
| Nockenwellenantrieb | |
| Zündung | |
| Schmierung | Druckumlauf | 
| Kühlung | |
| Lichtmaschine | |
| Batterie | |
| Abgasreinigung | |
| Partikelfilter | |
| maximale Leistung | 365 PS bei 5800 U/min. | 
| maximales Drehmoment | |
| Spezifische Leistung | |
|  |  | 
elektrischer Antrieb
| elektrische Antriebsart | |
| Anzahl der elektrischen Motoren | |
| Lage der elektrischen Motoren | |
| elektrische Dauerleistung | |
| elektrische Spitzenleistung | |
| Energiespeichertyp | |
| Anzahl der Energiespeicher | |
| Speicherkapazität | |
| Speicherspannung | |
| elektrische Reichweite | |
| elektrischer Verbrauch | |
| Ladezeit mit Schukostecker | |
| Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
|  |  | 
Antrieb
| Antriebsart | |
| Kupplung | |
| Getriebeart | |
| Anzahl Gänge | 4 + R | 
| Gangübersetzung 1. Gang | |
| Gangübersetzung 2. Gang | |
| Gangübersetzung 3. Gang | |
| Gangübersetzung 4. Gang | |
| Gangübersetzung 5. Gang | |
| Gangübersetzung 6. Ganz | |
| Gangübersetzung 7. Gang | |
| Gangübersetzung 8. Gang | |
| Gangübersetzung 9. Gang | |
| Gangübersetzung R. Gang | |
| Achsübersetzung | |
|  |  | 
Karosserie & Fahrwerk
| Fahrzeugklasse | Sportwagen | 
| Karosserieform | Coupe | 
| Strömungswiderstandskoeffizient | |
| Karosseriematerial | Aluminium | 
| Türanzahl | 2 | 
| Sitzplätze | 2 | 
| Sitzplätze maximal | 2 | 
| Chassis-Typ | Plattformrahmen | 
| Länge | |
| Breite | |
| Höhe | |
| Spurweite vorne | 1410 mm | 
| Aufhängung vorne | Querlenker | 
| Federung vorne | Schraubenfedern | 
| Bremse vorne | Scheiben | 
| Felgengröße vorne | |
| Reifengröße vorne | 205/70 R15 | 
| Lenkübersetzung | |
| Lenkumdrehungen | |
| Servolenkung | |
| Wendekreis | |
| Radstand | 2450 mm | 
| Spurweite hinten | 1430 mm | 
| Aufhängung hinten | DeDion | 
| Federung hinten | Schraubenfedern | 
| Bremse hinten | Scheiben | 
| Felgengröße hinten | |
| Reifengröße hinten | 215/70 R15 | 
| Bodenfreiheit maximal | |
| Böschungswinkel vorne | |
| Böschungswinkel hinten | |
| Rampenwinkel | |
| Wattiefe | |
| Steigung maximal | |
| Kofferraumvolumen normal | |
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Rücksitzbank umklappbar | |
| Leergewicht | 1270 kg | 
| Gewichtsverteilung | |
| Zul. Gesamtgewicht | |
| Zuladung | |
| Anhängelast gebremst 12% | |
| Anhängelast ungebremst | |
| Gesamtzuggewicht | |
| Stützlast | |
| Dachlast | |
|  |  | 
Fahrleistung
| Beschleunigung 0-100 km/h | |
| Beschleunigung 0-200 km/h | |
| Beschleunigung 0-300 km/h | |
| 0 - 400m | |
| 0 - 1000m | |
| Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 
| Rundenzeit | |
| Verzögerung 300 - 0km/h | |
| Verzögerung 200 - 0km/h | |
| Verzögerung 100 - 0km/h | |
|  |  | 
Verbrauch & Umwelt
| Kraftstoffart | |
| Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Innerorts | |
| Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Außerorts | |
| Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Gesamt | |
| Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
| CO2-Ausstoss | |
| Schadstoffklasse | |
| Tankgröße | |
| Tankgröße (2.Antrieb) | |
| Tankeinbauort | |
|  |  | 
Sicherheit & Ausstattung
| Antiblockiersystem (ABS) | |
| Antriebsschlupfregelung | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
| Start-/Stopp-Automatik | |
| Schaltpunktanzeige | |
| Runflat | |
| Reifendruckkontrolle | |
| Anzahl Airbags | |
| Frontairbags | |
| Seitenairbags | |
| Kopfairbags | |
| EuroNCAP-Crashtest | |
| Rettungskarte | |
|  |  | 
Geschichte
| Geschichte | 1967 - gebaut | 
| Besitzer | |
| Fahrer | |
| Siege | |
| Literatur / Medien | |
| Alle Angaben ohne Gewähr | |
|  |  | 

|  | Foto: Macchina.de |  | 

|  | Foto: Macchina.de |  | 

|  | Foto: Macchina.de |  | 

|  | Foto: Macchina.de |  | 

|  | Foto: Macchina.de |  | 

|  | Foto: Macchina.de |  | 

|  | Foto: Macchina.de |  | 

|  | Foto: Macchina.de |  | 

|  | Foto: Macchina.de |  | 













