Ferrari 250GT Boano

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
65201 Wiesbaden
Design Carrozzeria Pinin Farina
Gebaut Carrozzeria Pinin Farina
Modell 250GT Boano
Baureihe 250GT
Typ
Produktionsbeginn 1955
Produktionsende 1957
Stückzahl 63 (9 Prototypen) Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 0569GT
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60°
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 73,0 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 2953 ccm
Verdichtung 8,8:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 3 x Weber 36 DCZ3
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Nasssumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung keine
Partikelfilter keiner
maximale Leistung 162 kW / 220 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment 262 Nm bei 5000 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Tipo 508
Länge 4458 mm
Breite 1676 mm
Höhe 1346 mm
Spurweite vorne 1354 mm
Aufhängung vorne Dreieckslenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 6 x 16
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2600 mm
Spurweite hinten 1349 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Längsblattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 6 x 16
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1270 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 202 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten 1 von 12 mit Aluminium Karosserie
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Geschichte
Geschichte 1956 - gebaut
1956 - ausgeliefert durch Luigi Chinetti New York/USA)
1956 - Bahamas Speed Week (Nassau/USA) Nr.20
1958 - 14th Palm Springs Road Race (USA) Nr.78
1958 - 2nd Annual International Hawaii Speed Week (USA) Nr.77
1958 - 9th Santa Barbara Sports Car Road Races (USA) Nr.777
19?? - ausgeschlachtet/ Teileträger (USA)
1982 - Restaurierung durch DK Engineering (GBR) mit Teilen von 0579GT
1993 - FOC Concours (Elton Hal/GBR)
1993 - Historic Festiva (Silverstone/GBR)
1998 - Mille Miglia (ITA)
1999 - Brooks Ferrari Auction (Gstaad/CHE) 245.000.00 SFR
2009 - RM Sotheby's AUction (Auburn/USA) Los 226 für 401.500,00 Euro
2012 - FF60 Rally (BEL)
2015 - Retro Classics (Stuttgart/DEU)
2017 - Techno Classica (Essen/DEU)
Besitzer
Fahrer Jan de Vroom (USA)
Nigel Paige (GBR)
Siege
Literatur / Medien Ferrari World 1994
  Alle Angaben ohne Gewähr
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