Lancia Astura (4. Serie) Convertible Cabriolet
Hersteller | Lancia |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AG |
Design | Battista Pininfarina |
Gebaut | Carrozzeria Pinin Farina |
Modell | Astura (4. Serie) Convertible Cabriolet |
Baureihe | Tipo241 |
Typ | Astura (4. Serie) |
Produktionsbeginn | 1937 |
Produktionsende | 1939 |
Stückzahl | 426 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 41-2909 |
Motortyp | 91 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 17,30 Grad |
Einbaulage | Vorne längs |
Anzahl Zylinder | 8 Zylinder |
Bohrung | 74,61 mm |
Hub | 85 mm |
Hubraum | 2972 ccm |
Verdichtung | 5,35 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | Zenith 30 DVI Fallstrom-Doppelvergaser |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | 1 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Zündung | 1-8-3-6-7-2-5-4 |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V 50Ah |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 82 PS bei 4000 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antriebsart | Heckantrieb |
Kupplung | Einscheiben-Trocken |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 4+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | 3.485 |
Gangübersetzung 2. Gang | 2.185 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1.422 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1.0 |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 4.870 |
Achsübersetzung | 11/47 |
Fahrzeugklasse | |
Karosserieform | Cabriolet |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 4 |
Sitzplätze maximal | 4 |
Chassis-Typ | Stahlrahmen |
Länge | 5380 mm |
Breite | 1620 mm |
Höhe | |
Spurweite vorne | 1400 mm |
Aufhängung vorne | Einzelrad |
Federung vorne | Teleskop-Federbein |
Bremse vorne | Trommelbremse |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 16 x 45 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 3475 mm |
Spurweite hinten | 1400 mm |
Aufhängung hinten | Starrachse |
Federung hinten | Blattfedern |
Bremse hinten | Trommelbremse |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 16 x 45 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1050 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | 1750 kg |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 16,5 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 78 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte | 1937 - gebaut |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |