Lancia Astura (4. Serie) Convertible Cabriolet

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.lancia.de

Design Battista Pininfarina
Gebaut Carrozzeria Pinin Farina
Modell Astura (4. Serie) Convertible Cabriolet
Baureihe Tipo241
Typ Astura (4. Serie)
Produktionsbeginn 1937
Produktionsende 1939
Stückzahl 426 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 41-2909
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp 91
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 17,30 Grad
Einbaulage Vorne längs
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 74,61 mm
Hub 85 mm
Hubraum 2972 ccm
Verdichtung 5,35
Aufladung
Gemischaufbereitung Zenith 30 DVI Fallstrom-Doppelvergaser
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung 1-8-3-6-7-2-5-4
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie 12V 50Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 82 PS bei 4000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung Einscheiben-Trocken
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 3.485
Gangübersetzung 2. Gang 2.185
Gangübersetzung 3. Gang 1.422
Gangübersetzung 4. Gang 1.0
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 4.870
Achsübersetzung 11/47
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform Cabriolet
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 4
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ Stahlrahmen
Länge 5380 mm
Breite 1620 mm
Höhe
Spurweite vorne 1400 mm
Aufhängung vorne Einzelrad
Federung vorne Teleskop-Federbein
Bremse vorne Trommelbremse
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 16 x 45
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 3475 mm
Spurweite hinten 1400 mm
Aufhängung hinten Starrachse
Federung hinten Blattfedern
Bremse hinten Trommelbremse
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 16 x 45
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1050 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 1750 kg
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 128 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 16,5 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 78 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1937 - gebaut
2002 - mechanischen Überholung bei Graber (Toffen/CH)
2008 - Techno Classica (Essen/DE)
2014 - Retro Classics meets Barock (Schloss Ludwigsburg/DE), Best of Show
2015 - komplette Restauration bei Bachmann (DE)
2015 - Classic Days (Schloss Dyck/DE) 1.
2016 - International Motor Show in Luxembourg
2016 - Villa d' Este concorso D'Elegsanza (Como/IT) Class A Winner
2017 - Retro Classic Colonge (Köln/DE)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang