Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Q4 AT8

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Via Nizza 250
I-10126 Turin
Italy

https://www.alfaromeo.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de
Design
Gebaut
Modell Stelvio Quadrifoglio Q4 AT8
Baureihe Typ 949
Typ
Produktionsbeginn 2017
Produktionsende 2018
Stückzahl
Grundpreis 89.000,00 Euro
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) 1742
DE Typenschlüsselnummer (TSN) ABR
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZARFAHEV0H7B51300
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung
Hub
Hubraum 2891 ccm
Verdichtung
Aufladung BI-Turbo
Gemischaufbereitung Direkteinspritzung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 375 kW / 510 PS bei 6500 U/min.
maximales Drehmoment 600 Nm bei 2500 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Allrad
Kupplung
Getriebeart Automatik
Anzahl Gänge 8+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse SUV
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 5
Sitzplätze 5
Sitzplätze maximal 5
Chassis-Typ
Länge 4702 mm
Breite 1955 mm
Höhe 1689 mm
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 255/45R20
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis 11,75 m
Radstand 2818 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 285/40R20
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal 525
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1905 kg
Gewichtsverteilung 50% / 50%
Zul. Gesamtgewicht 2300 kg
Zuladung 395 kg
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast 75 kg
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 3,8 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 283 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart Super
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts 11,7 L/100km
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts 7,5 L/100km
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 9,0 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss 210 g/km
Schadstoffklasse Euro 6b
Tankgröße 64 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 2017 - gebaut
2017 - Recordfahrt (Nürburgring-Nordschleife/DEU) 7'51"7 Minuten
2018 - Motor Show (Geneva/CHE)
2018 - Techno Classica (Essen/DEU)
2018 - Museo Storico Alfa Romeo (Arese/ITA)
2020 - Auto & Technik Museum Sinsheim (DEU)
Besitzer
Fahrer Fabio Francia
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.