Fiat 508C / Balilla 1100

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Fiat
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy

https://www.fiat.com
Hersteller-Adresse (D) FCA GERMANY AG
Hanauer Landstraße 166
D-60314 Frankfurt am Main

https://www.fiat.de
Design
Gebaut
Modell 508C / Balilla 1100
Baureihe 1100
Typ
Produktionsbeginn 1937
Produktionsende 1939
Stückzahl 52.017 (Gesamt) Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 240204
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 108C
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 68,0 mm
Hub 75,0 mm
Hubraum 1089 ccm
Verdichtung 6,5:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 1 x Solex 30 FL
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung 2,4L
Kühlung Wasser 6,5L
Lichtmaschine 110W
Batterie 12V 40Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 32 PS bei 4000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,69
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,23
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,46
Gangübersetzung 4. Gang 1:1,0
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:4,72
Achsübersetzung 9/42
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Limousine
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 4
Sitzplätze 4
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ Leiterrahmen mit Kreuzstreben
Länge 4050 mm
Breite 1480 mm
Höhe 1500 mm
Spurweite vorne 1231 mm
Aufhängung vorne Dreieckslenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 3,00 x 15
Reifengröße vorne 5,00 x 15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis 9,0 m
Radstand 2420 mm
Spurweite hinten 1226 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Halbfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 3,00 x 15
Reifengröße hinten 5,00 x 15
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 830 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 1160 kg
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 9,0 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 33 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1939 - gebaut
1947 - Mille Miglia
1948 - Mille Miglia Nr.257
2019 - InterClassics (Maastricht/NLD)
2019 - Heijstee Classics (Naarden/NLD)
2019 - Techno Classica (Essen/DEU)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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