Ferrari 126 CK
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Ferrari |
Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A. Via Abetone Inferiore 4 I-41053 Maranello (MO) Italia http://www.ferrari.com |
Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH Stielstraße 3 65201 Wiesbaden |
Design | |
Gebaut | |
Modell | 126 CK |
Baureihe | F1 |
Typ | |
Produktionsbeginn | 1981 |
Produktionsende | 1981 |
Stückzahl | 5 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 052 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | Tipo 021 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 120° |
Einbaulage | Mittelmotor, hinten, längs |
Anzahl Zylinder | 6 Zylinder |
Bohrung | 81,0 mm |
Hub | 48,4 mm |
Hubraum | 1496 ccm |
Verdichtung | 6,5:1 |
Aufladung | BI KKK Turbo |
Gemischaufbereitung | Lucas Fuel Injection |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 4 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 2 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 410 kW / 558 PS bei 11500 U/min. |
maximales Drehmoment | 378 Nm bei 9500 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Formel 1 |
Karosserieform | Monoposto |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | |
Sitzplätze | 1 |
Sitzplätze maximal | 1 |
Chassis-Typ | Aluminium-Monocoque |
Länge | 4468 mm |
Breite | 2110 mm |
Höhe | 1025 mm |
Spurweite vorne | 1761 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2719 mm |
Spurweite hinten | 1626 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 619 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1981 - gebaut 1981 - San Marino GP (Imola/ITA) Nr.27 1981 - Belgian GP (Zolder/BEL) Nr.28 1981 - Monaco GP, (Monte Carlo/MCO) Nr.27 1981 - Spanish GP (Jarama/ESP) Nr.27 1981 - French GP (Dijon/FRA) Nr.27 1981 - Italian GP (Monza/ITA) Nr.28T 1981 - Canadian GP (Île Notre-Dame/CAN) Nr.27 1981 - Las Vegas GP (USA) Nr.27 1990 - Galleria Ferrari (Maranello/ITA) 2007 - Galleria Ferrari (Maranello/ITA) Nr.27 2015 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.27 2017 - Museo Ferrari (Maranello/ITA) Nr.27 2017 - Ferrari Finali Mondiali (Mugello Circuit/ITA) 2018 - Autoclassica (Milano/ITA) Nr.27 2019 - Retro Classics (Stuttgart/DEU) Nr.27 |
Besitzer | |
Fahrer | Gilles Villeneuve Didier Pironi |
Siege | 7. San Marino GP (Imola/ITA) 1981 8. Belgian GP (Zolder/BEL) 1981 1. Monaco GP, (Monte Carlo/MCO) 1981 1. Spanish GP (Jarama/ESP) 1981 3. Canadian GP (Île Notre-Dame/CAN) 1981 |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
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