Ferrari 126 CK
Herstellung & Bezeichung
| Hersteller | Ferrari |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A. Via Abetone Inferiore 4 I-41053 Maranello (MO) Italia http://www.ferrari.com |
| Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH Stielstraße 3 65201 Wiesbaden |
| Design | |
| Gebaut | |
| Modell | 126 CK |
| Baureihe | F1 |
| Typ | |
| Produktionsbeginn | 1981 |
| Produktionsende | 1981 |
| Stückzahl | 5 Stück |
| Grundpreis | |
| INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
| INT Herstellercode (WMI) | |
| INT VDS | |
| INT VIS | |
| DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
| Fahrgestellnummer (S/N) | 052 |
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Motor (Verbrenner)
| Motortyp | Tipo 021 |
| Motorart | Otto-Motor |
| Motorbauart | V-Form 120° |
| Einbaulage | Mittelmotor, hinten, längs |
| Anzahl Zylinder | 6 Zylinder |
| Bohrung | 81,0 mm |
| Hub | 48,4 mm |
| Hubraum | 1496 ccm |
| Verdichtung | 6,5:1 |
| Aufladung | BI KKK Turbo |
| Gemischaufbereitung | Lucas Fuel Injection |
| Anzahl Ventile pro Zylinder | 4 Ventile |
| Anzahl Nockenwellen | 2 x 2 |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
| Nockenwellenantrieb | |
| Zündung | |
| Schmierung | |
| Kühlung | Wasser |
| Lichtmaschine | |
| Batterie | 12V |
| Abgasreinigung | |
| Partikelfilter | |
| maximale Leistung | 410 kW / 558 PS bei 11500 U/min. |
| maximales Drehmoment | 378 Nm bei 9500 U/min. |
| Spezifische Leistung | |
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elektrischer Antrieb
| elektrische Antriebsart | keiner |
| Anzahl der elektrischen Motoren | |
| Lage der elektrischen Motoren | |
| elektrische Dauerleistung | |
| elektrische Spitzenleistung | |
| Energiespeichertyp | |
| Anzahl der Energiespeicher | |
| Speicherkapazität | |
| Speicherspannung | |
| elektrische Reichweite | |
| elektrischer Verbrauch | |
| Ladezeit mit Schukostecker | |
| Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
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Antrieb
| Antriebsart | Hinterrad |
| Kupplung | |
| Getriebeart | Schaltgetriebe |
| Anzahl Gänge | 5+1R |
| Gangübersetzung 1. Gang | |
| Gangübersetzung 2. Gang | |
| Gangübersetzung 3. Gang | |
| Gangübersetzung 4. Gang | |
| Gangübersetzung 5. Gang | |
| Gangübersetzung 6. Ganz | |
| Gangübersetzung 7. Gang | |
| Gangübersetzung 8. Gang | |
| Gangübersetzung 9. Gang | |
| Gangübersetzung R. Gang | |
| Achsübersetzung | |
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Karosserie & Fahrwerk
| Fahrzeugklasse | Formel 1 |
| Karosserieform | Monoposto |
| Strömungswiderstandskoeffizient | |
| Karosseriematerial | |
| Türanzahl | |
| Sitzplätze | 1 |
| Sitzplätze maximal | 1 |
| Chassis-Typ | Aluminium-Monocoque |
| Länge | 4468 mm |
| Breite | 2110 mm |
| Höhe | 1025 mm |
| Spurweite vorne | 1761 mm |
| Aufhängung vorne | |
| Federung vorne | |
| Bremse vorne | Scheiben |
| Felgengröße vorne | |
| Reifengröße vorne | |
| Lenkübersetzung | |
| Lenkumdrehungen | |
| Servolenkung | |
| Wendekreis | |
| Radstand | 2719 mm |
| Spurweite hinten | 1626 mm |
| Aufhängung hinten | |
| Federung hinten | |
| Bremse hinten | Scheiben |
| Felgengröße hinten | |
| Reifengröße hinten | |
| Bodenfreiheit maximal | |
| Böschungswinkel vorne | |
| Böschungswinkel hinten | |
| Rampenwinkel | |
| Wattiefe | |
| Steigung maximal | |
| Kofferraumvolumen normal | |
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Rücksitzbank umklappbar | |
| Leergewicht | 619 kg |
| Gewichtsverteilung | |
| Zul. Gesamtgewicht | |
| Zuladung | |
| Anhängelast gebremst 12% | |
| Anhängelast ungebremst | |
| Gesamtzuggewicht | |
| Stützlast | |
| Dachlast | |
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Fahrleistung
| Beschleunigung 0-100 km/h | |
| Beschleunigung 0-200 km/h | |
| Beschleunigung 0-300 km/h | |
| 0 - 400m | |
| 0 - 1000m | |
| Höchstgeschwindigkeit | |
| Rundenzeit | |
| Verzögerung 300 - 0km/h | |
| Verzögerung 200 - 0km/h | |
| Verzögerung 100 - 0km/h | |
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Verbrauch & Umwelt
| Kraftstoffart | |
| Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Innerorts | |
| Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Außerorts | |
| Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Gesamt | |
| Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
| CO2-Ausstoss | |
| Schadstoffklasse | |
| Tankgröße | |
| Tankgröße (2.Antrieb) | |
| Tankeinbauort | |
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Sicherheit & Ausstattung
| Antiblockiersystem (ABS) | |
| Antriebsschlupfregelung | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
| Start-/Stopp-Automatik | |
| Schaltpunktanzeige | |
| Runflat | |
| Reifendruckkontrolle | |
| Anzahl Airbags | |
| Frontairbags | |
| Seitenairbags | |
| Kopfairbags | |
| EuroNCAP-Crashtest | |
| Rettungskarte | |
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Geschichte
| Geschichte | 1981 - gebaut 1981 - San Marino GP (Imola/ITA) Nr.27 1981 - Belgian GP (Zolder/BEL) Nr.28 1981 - Monaco GP, (Monte Carlo/MCO) Nr.27 1981 - Spanish GP (Jarama/ESP) Nr.27 1981 - French GP (Dijon/FRA) Nr.27 1981 - Italian GP (Monza/ITA) Nr.28T 1981 - Canadian GP (Île Notre-Dame/CAN) Nr.27 1981 - Las Vegas GP (USA) Nr.27 1990 - Galleria Ferrari (Maranello/ITA) 2007 - Galleria Ferrari (Maranello/ITA) Nr.27 2015 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.27 2017 - Museo Ferrari (Maranello/ITA) Nr.27 2017 - Ferrari Finali Mondiali (Mugello Circuit/ITA) 2018 - Autoclassica (Milano/ITA) Nr.27 2019 - Retro Classics (Stuttgart/DEU) Nr.27 |
| Besitzer | |
| Fahrer | Gilles Villeneuve Didier Pironi |
| Siege | 7. San Marino GP (Imola/ITA) 1981 8. Belgian GP (Zolder/BEL) 1981 1. Monaco GP, (Monte Carlo/MCO) 1981 1. Spanish GP (Jarama/ESP) 1981 3. Canadian GP (Île Notre-Dame/CAN) 1981 |
| Literatur / Medien | |
| Alle Angaben ohne Gewähr | |
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Foto: Macchina.de | ![]() |

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