Lamborghini Huracán LP610-4 "Avio"
Herstellung & Bezeichung
| Hersteller | Lamborghini |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Automobili Lamborghini Spa Via Modena 12 I-40019 Sant'Agata Bolognese Italy |
| Hersteller-Adresse (D) | |
| Design | |
| Gebaut | |
| Modell | Huracán LP610-4 "Avio" |
| Baureihe | Huracán |
| Typ | LP610-4 "Avio" |
| Produktionsbeginn | 2016 |
| Produktionsende | 2017 |
| Stückzahl | 250 Stück |
| Grundpreis | 207.655,00 Euro |
| INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
| INT Herstellercode (WMI) | |
| INT VDS | |
| INT VIS | |
| DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | 4026 |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
| Fahrgestellnummer (S/N) | ZHWEC1ZF8HLA06708 |
![]() |
![]() |
Motor (Verbrenner)
| Motortyp | |
| Motorart | Otto-Motor |
| Motorbauart | V-Form 90 Grad |
| Einbaulage | Mittelmotor, hinten, längs |
| Anzahl Zylinder | 10 Zylinder |
| Bohrung | 84,5 mm |
| Hub | 92,8 mm |
| Hubraum | 5204 ccm |
| Verdichtung | 12,7:1 |
| Aufladung | keine |
| Gemischaufbereitung | Direkteinspritzung |
| Anzahl Ventile pro Zylinder | |
| Anzahl Nockenwellen | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | |
| Nockenwellenantrieb | |
| Zündung | |
| Schmierung | |
| Kühlung | |
| Lichtmaschine | |
| Batterie | |
| Abgasreinigung | geregelt |
| Partikelfilter | |
| maximale Leistung | 449 kW / 610 PS bei 8250 U/min. |
| maximales Drehmoment | 560 Nm bei 6500 U/min. |
| Spezifische Leistung | |
![]() |
![]() |
elektrischer Antrieb
| elektrische Antriebsart | |
| Anzahl der elektrischen Motoren | |
| Lage der elektrischen Motoren | |
| elektrische Dauerleistung | |
| elektrische Spitzenleistung | |
| Energiespeichertyp | |
| Anzahl der Energiespeicher | |
| Speicherkapazität | |
| Speicherspannung | |
| elektrische Reichweite | |
| elektrischer Verbrauch | |
| Ladezeit mit Schukostecker | |
| Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
![]() |
![]() |
Antrieb
| Antriebsart | Allrad perm. |
| Kupplung | Doppelkupplung |
| Getriebeart | Automat. Schaltgetriebe |
| Anzahl Gänge | 7+1R |
| Gangübersetzung 1. Gang | |
| Gangübersetzung 2. Gang | |
| Gangübersetzung 3. Gang | |
| Gangübersetzung 4. Gang | |
| Gangübersetzung 5. Gang | |
| Gangübersetzung 6. Ganz | |
| Gangübersetzung 7. Gang | |
| Gangübersetzung 8. Gang | |
| Gangübersetzung 9. Gang | |
| Gangübersetzung R. Gang | |
| Achsübersetzung | |
![]() |
![]() |
Karosserie & Fahrwerk
| Fahrzeugklasse | Sportwagen |
| Karosserieform | Coupe |
| Strömungswiderstandskoeffizient | |
| Karosseriematerial | Aluminium und Kunststoff |
| Türanzahl | 2 |
| Sitzplätze | 2 |
| Sitzplätze maximal | 2 |
| Chassis-Typ | Hybrid-Chassis aus Carbon und Aluminium |
| Länge | 4459 mm |
| Breite | 1924 mm |
| Höhe | 1165 mm |
| Spurweite vorne | |
| Aufhängung vorne | Doppelquerlenker |
| Federung vorne | Schraubenfedern |
| Bremse vorne | Scheiben bel. 380mm |
| Felgengröße vorne | 8,5J x 20 ET 42 |
| Reifengröße vorne | 245/30ZR20 |
| Lenkübersetzung | |
| Lenkumdrehungen | |
| Servolenkung | Serie |
| Wendekreis | 11,5 m |
| Radstand | 2620 mm |
| Spurweite hinten | |
| Aufhängung hinten | Doppelquerlenker |
| Federung hinten | Schraubenfedern |
| Bremse hinten | Scheiben bel. 356mm |
| Felgengröße hinten | 11J x 20 ET 40 |
| Reifengröße hinten | 305/30ZR20 |
| Bodenfreiheit maximal | |
| Böschungswinkel vorne | |
| Böschungswinkel hinten | |
| Rampenwinkel | |
| Wattiefe | |
| Steigung maximal | |
| Kofferraumvolumen normal | |
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Rücksitzbank umklappbar | |
| Leergewicht | 1422 kg |
| Gewichtsverteilung | 43 zu 57 |
| Zul. Gesamtgewicht | 2000 kg |
| Zuladung | 578 kg |
| Anhängelast gebremst 12% | |
| Anhängelast ungebremst | |
| Gesamtzuggewicht | |
| Stützlast | |
| Dachlast | |
![]() |
![]() |
Fahrleistung
| Beschleunigung 0-100 km/h | 3,2 s |
| Beschleunigung 0-200 km/h | 9,9 s |
| Beschleunigung 0-300 km/h | |
| 0 - 400m | |
| 0 - 1000m | |
| Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
| Rundenzeit | |
| Verzögerung 300 - 0km/h | |
| Verzögerung 200 - 0km/h | 31,9 m |
| Verzögerung 100 - 0km/h | |
![]() |
![]() |
Verbrauch & Umwelt
| Kraftstoffart | Super Plus |
| Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Innerorts | 17,2 L/100km |
| Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Außerorts | 9,0 L/100km |
| Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Gesamt | 11,9 L/100km |
| Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
| CO2-Ausstoss | 278 g/km |
| Schadstoffklasse | Euro 6 |
| Tankgröße | 80 L |
| Tankgröße (2.Antrieb) | |
| Tankeinbauort | |
![]() |
![]() |
Sicherheit & Ausstattung
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie |
| Antriebsschlupfregelung | Serie |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie |
| Start-/Stopp-Automatik | Serie |
| Schaltpunktanzeige | |
| Runflat | |
| Reifendruckkontrolle | Serie |
| Anzahl Airbags | |
| Frontairbags | Serie |
| Seitenairbags | Serie |
| Kopfairbags | Serie |
| EuroNCAP-Crashtest | |
| Rettungskarte | |
![]() |
![]() |
Geschichte
| Geschichte | 2017 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring / DE) |
| Besitzer | |
| Fahrer | |
| Siege | |
| Literatur / Medien | |
| Alle Angaben ohne Gewähr | |
![]() |
![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |










