Lamborghini Huracán LP610-4 "Avio"
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lamborghini |
Hersteller-Adresse (Int.) | Automobili Lamborghini Spa Via Modena 12 I-40019 Sant'Agata Bolognese Italy |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | |
Modell | Huracán LP610-4 "Avio" |
Baureihe | Huracán |
Typ | LP610-4 "Avio" |
Produktionsbeginn | 2016 |
Produktionsende | 2017 |
Stückzahl | 250 Stück |
Grundpreis | 207.655,00 Euro |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | 4026 |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | ZHWEC1ZF8HLA06708 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 90 Grad |
Einbaulage | Mittelmotor, hinten, längs |
Anzahl Zylinder | 10 Zylinder |
Bohrung | 84,5 mm |
Hub | 92,8 mm |
Hubraum | 5204 ccm |
Verdichtung | 12,7:1 |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | Direkteinspritzung |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | geregelt |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 449 kW / 610 PS bei 8250 U/min. |
maximales Drehmoment | 560 Nm bei 6500 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Allrad perm. |
Kupplung | Doppelkupplung |
Getriebeart | Automat. Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 7+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Aluminium und Kunststoff |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | Hybrid-Chassis aus Carbon und Aluminium |
Länge | 4459 mm |
Breite | 1924 mm |
Höhe | 1165 mm |
Spurweite vorne | |
Aufhängung vorne | Doppelquerlenker |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben bel. 380mm |
Felgengröße vorne | 8,5J x 20 ET 42 |
Reifengröße vorne | 245/30ZR20 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | Serie |
Wendekreis | 11,5 m |
Radstand | 2620 mm |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | Doppelquerlenker |
Federung hinten | Schraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben bel. 356mm |
Felgengröße hinten | 11J x 20 ET 40 |
Reifengröße hinten | 305/30ZR20 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1422 kg |
Gewichtsverteilung | 43 zu 57 |
Zul. Gesamtgewicht | 2000 kg |
Zuladung | 578 kg |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 3,2 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | 9,9 s |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | 31,9 m |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | Super Plus |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | 17,2 L/100km |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | 9,0 L/100km |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 11,9 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | 278 g/km |
Schadstoffklasse | Euro 6 |
Tankgröße | 80 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie |
Start-/Stopp-Automatik | Serie |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | Serie |
Seitenairbags | Serie |
Kopfairbags | Serie |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 2017 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring / DE) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |