Lamborghini Diablo GTR

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lamborghini
Hersteller-Adresse (Int.) Automobili Lamborghini S.p.A.
Via Modena, 12
I-40019 Sant’Agata Bolognese (BO)
Italia
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell Diablo GTR
Baureihe Diablo
Typ GTR
Produktionsbeginn 2000
Produktionsende 2000
Stückzahl 30 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage Mittelmotor, Hinten
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 87 mm
Hub 84 mm
Hubraum 5992 ccm
Verdichtung 10,7:1
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 434 kW / 590 PS bei 7300 U/min.
maximales Drehmoment 640 Nm bei 5500 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung Einscheibe 272 mm
Getriebeart
Anzahl Gänge
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4300 mm
Breite 2040 mm
Höhe 1115 mm
Spurweite vorne 1650 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne 355 mm
Felgengröße vorne 8,5 x 18
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2650 mm
Spurweite hinten 1670 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten 335 mm
Felgengröße hinten 13 x 18
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1400 kg
Gewichtsverteilung Vorderachse 40% / Hinterachse 60%
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 100 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.