Lamborghini Diablo GTR
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lamborghini |
Hersteller-Adresse (Int.) | Automobili Lamborghini S.p.A. Via Modena, 12 I-40019 Sant’Agata Bolognese (BO) Italia |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | |
Modell | Diablo GTR |
Baureihe | Diablo |
Typ | GTR |
Produktionsbeginn | 2000 |
Produktionsende | 2000 |
Stückzahl | 30 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 60 Grad |
Einbaulage | Mittelmotor, Hinten |
Anzahl Zylinder | 12 Zylinder |
Bohrung | 87 mm |
Hub | 84 mm |
Hubraum | 5992 ccm |
Verdichtung | 10,7:1 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 4 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 434 kW / 590 PS bei 7300 U/min. |
maximales Drehmoment | 640 Nm bei 5500 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Heckantrieb |
Kupplung | Einscheibe 272 mm |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | |
Karosserieform | |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | |
Sitzplätze | |
Sitzplätze maximal | |
Chassis-Typ | |
Länge | 4300 mm |
Breite | 2040 mm |
Höhe | 1115 mm |
Spurweite vorne | 1650 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | 355 mm |
Felgengröße vorne | 8,5 x 18 |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2650 mm |
Spurweite hinten | 1670 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | 335 mm |
Felgengröße hinten | 13 x 18 |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1400 kg |
Gewichtsverteilung | Vorderachse 40% / Hinterachse 60% |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 100 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |