Fiat 1100 S
Herstellung & Bezeichung
| Hersteller | Fiat |
| Hersteller-Adresse (Int.) | |
| Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AG Hanauer Landstraße 176 D-60314 Frankfurt am Main http://www.fiat.de |
| Design | |
| Gebaut | |
| Modell | 1100 S |
| Baureihe | 1100 |
| Typ | S |
| Produktionsbeginn | 1947 |
| Produktionsende | 1950 |
| Stückzahl | 401 Stück |
| Grundpreis | |
| INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
| INT Herstellercode (WMI) | |
| INT VDS | |
| INT VIS | |
| DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
| Fahrgestellnummer (S/N) | 500221 |
![]() |
![]() |
Motor (Verbrenner)
| Motortyp | 1100S |
| Motorart | |
| Motorbauart | Reihe |
| Einbaulage | vorne längs |
| Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
| Bohrung | 68 mm |
| Hub | 75 mm |
| Hubraum | 1089 ccm |
| Verdichtung | 7,2:1 |
| Aufladung | |
| Gemischaufbereitung | Weber 36DR |
| Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
| Anzahl Nockenwellen | 1 |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | untenliegend |
| Nockenwellenantrieb | Zahnräder |
| Zündung | |
| Schmierung | Öl 2,4l |
| Kühlung | Wasser 6,5l |
| Lichtmaschine | |
| Batterie | 12V 50Ah |
| Abgasreinigung | |
| Partikelfilter | |
| maximale Leistung | 51 PS bei 5200 U/min. |
| maximales Drehmoment | |
| Spezifische Leistung | |
![]() |
![]() |
elektrischer Antrieb
| elektrische Antriebsart | |
| Anzahl der elektrischen Motoren | |
| Lage der elektrischen Motoren | |
| elektrische Dauerleistung | |
| elektrische Spitzenleistung | |
| Energiespeichertyp | |
| Anzahl der Energiespeicher | |
| Speicherkapazität | |
| Speicherspannung | |
| elektrische Reichweite | |
| elektrischer Verbrauch | |
| Ladezeit mit Schukostecker | |
| Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
![]() |
![]() |
Antrieb
| Antriebsart | Heckantrieb |
| Kupplung | Einscheiben |
| Getriebeart | |
| Anzahl Gänge | 4+1R |
| Gangübersetzung 1. Gang | |
| Gangübersetzung 2. Gang | |
| Gangübersetzung 3. Gang | |
| Gangübersetzung 4. Gang | |
| Gangübersetzung 5. Gang | |
| Gangübersetzung 6. Ganz | |
| Gangübersetzung 7. Gang | |
| Gangübersetzung 8. Gang | |
| Gangübersetzung 9. Gang | |
| Gangübersetzung R. Gang | |
| Achsübersetzung | 10/41 |
![]() |
![]() |
Karosserie & Fahrwerk
| Fahrzeugklasse | |
| Karosserieform | |
| Strömungswiderstandskoeffizient | |
| Karosseriematerial | |
| Türanzahl | |
| Sitzplätze | |
| Sitzplätze maximal | |
| Chassis-Typ | Stahlblechrahmen |
| Länge | 3930 mm |
| Breite | 1480 mm |
| Höhe | 1350 mm |
| Spurweite vorne | 1231 mm |
| Aufhängung vorne | |
| Federung vorne | |
| Bremse vorne | Trommel |
| Felgengröße vorne | 3,00 x 15 |
| Reifengröße vorne | 5,00 x 15 |
| Lenkübersetzung | |
| Lenkumdrehungen | |
| Servolenkung | |
| Wendekreis | 9,0 m |
| Radstand | 2420 mm |
| Spurweite hinten | 1226 mm |
| Aufhängung hinten | |
| Federung hinten | |
| Bremse hinten | Trommel |
| Felgengröße hinten | 3,00 x 15 |
| Reifengröße hinten | 5,00 x 15 |
| Bodenfreiheit maximal | |
| Böschungswinkel vorne | |
| Böschungswinkel hinten | |
| Rampenwinkel | |
| Wattiefe | |
| Steigung maximal | |
| Kofferraumvolumen normal | |
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Rücksitzbank umklappbar | |
| Leergewicht | 825 kg |
| Gewichtsverteilung | |
| Zul. Gesamtgewicht | 1025 kg |
| Zuladung | |
| Anhängelast gebremst 12% | |
| Anhängelast ungebremst | |
| Gesamtzuggewicht | |
| Stützlast | |
| Dachlast | |
![]() |
![]() |
Fahrleistung
| Beschleunigung 0-100 km/h | |
| Beschleunigung 0-200 km/h | |
| Beschleunigung 0-300 km/h | |
| 0 - 400m | |
| 0 - 1000m | |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
| Rundenzeit | |
| Verzögerung 300 - 0km/h | |
| Verzögerung 200 - 0km/h | |
| Verzögerung 100 - 0km/h | |
![]() |
![]() |
Verbrauch & Umwelt
| Kraftstoffart | |
| Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Innerorts | |
| Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Außerorts | |
| Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Gesamt | 12,5 L/100km |
| Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
| CO2-Ausstoss | |
| Schadstoffklasse | |
| Tankgröße | 61 L |
| Tankgröße (2.Antrieb) | |
| Tankeinbauort | |
![]() |
![]() |
Sicherheit & Ausstattung
| Antiblockiersystem (ABS) | |
| Antriebsschlupfregelung | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
| Start-/Stopp-Automatik | |
| Schaltpunktanzeige | |
| Runflat | |
| Reifendruckkontrolle | |
| Anzahl Airbags | |
| Frontairbags | |
| Seitenairbags | |
| Kopfairbags | |
| EuroNCAP-Crashtest | |
| Rettungskarte | |
![]() |
![]() |
Geschichte
| Geschichte | 1948 - gebaut 1988 - Mille Miglia #113 2015 - Classic Days Schloss Dyck 2017 - Techno Classica (Essen/DE) |
| Besitzer | |
| Fahrer | |
| Siege | |
| Literatur / Medien | |
| Alle Angaben ohne Gewähr | |
![]() |
![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |










