Alfa Romeo 1900C Sprint "Supergioiello"

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Via Nizza 250
I-10126 Turin
Italy

https://www.alfaromeo.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de
Design Ghia
Gebaut
Modell 1900C Sprint "Supergioiello"
Baureihe 1900C
Typ Sprint "Supergioiello"
Produktionsbeginn 1953
Produktionsende 1954
Stückzahl 18 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) AR1900C*01549
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Motor (Verbrenner)
Motortyp AR1308*00542
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 82,55 mm
Hub 88,0 mm
Hubraum 1884 ccm
Verdichtung 7,75:1
Aufladung
Gemischaufbereitung Weber
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung Öl 6,75l
Kühlung Wasser 11l
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 74 kW / 100 PS bei 5500 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung 39,04 kW/L / 53,08 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltung
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,28
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,19
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,48
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,61
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Alu
Türanzahl 2
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 6,00 x 16
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2630 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 6,00 x 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 53 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten Corto = Kurzer Radstand
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Geschichte
Geschichte 1953 - gebaut
1954 - 1. Rally de los Pirineos (ESP)
1954 - Subida a la Dehsa de la Villa (Madrid/ESP)
1955 - 25. Rallye Monte Carlo (MCO) Nr.400
1961 - Unfall mit Frontschaden
19?? - Reparatur mit Touring Frontpartie
???? - Restaurierung durch Cognolato (ITA)
2016 - RM Auktion
2016 - Auto e Moto d'Epoca (Padova/ITA) Nr.400
2016 - Interclassics (Brussels/BEL) Nr.400
2016 - Thiesen Automobile (Hamburg/DEU) Nr.400
2016 - Essen Motor Show (Essen/DEU) Nr.400
2017 - Retro Classic (Stuttgart/DEU) Nr.400
2017 - Concours d'Elégance (Château Loucen/CZE) Nr.(400)28
Besitzer
Fahrer
Siege 1. Concours d’Élégance der Essen Motor Show (DEU) 2016
2. Concours d'Elegance Chateau Loucen (CZE) 2017
Literatur / Medien Alfa Romeo seit 1910
Autor: Walter Hönscheidt
Herausgeber ‏ : ‎ Motorbuch Verlag
ISBN-10 ‏ : ‎ 3613026503
  Alle Angaben ohne Gewähr
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