Alfa Romeo 6C 2300 B Pescara

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell 6C 2300 B Pescara
Baureihe 6C 2300
Typ B Pescara
Produktionsbeginn 1935
Produktionsende 1937
Stückzahl 120 Stück
Grundpreis 70.000 Lire
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 813070
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Vorne, Längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 70,0 mm
Hub 100,0 mm
Hubraum 2306 ccm
Verdichtung 7,75:1
Aufladung ohne
Gemischaufbereitung 2 x Doppenvergaser
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Öl 8,8L
Kühlung Wasser 13L
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 70 kW / 95 PS bei 4500 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung 30,26 kW/L / 41,14 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 19,75 kg/kW / 14,53 kg/PS
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung 1 Scheibe
Getriebeart
Anzahl Gänge 4 + R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,80
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,16
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,41
Gangübersetzung 4. Gang 1:1,00
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:5,00
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Limousine
Karosserieform Berlinetta
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 4
Sitzplätze 4
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ Längs-und Querträger
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1440 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 5,50 x 18
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 3000 mm
Spurweite hinten 1460 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten Drehstabfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 5,50 x 18
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1380 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 65 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten Pescara = ab Werk mit Doppelvergaser, getunter Motor, andere Übersetzung und Speichenräder
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Geschichte
Geschichte 1937 - gebaut
1956 bis 1985 ausgestellt in französischem Privatmuseum
2008 - Komplettrestauration
2016 - Teilnahme Mille Miglia, Nr.122
Besitzer
Fahrer Ralph Dombacher (D) Frank Schnellert (D)
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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