Alfa Romeo 6C 2300 B Pescara
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Alfa Romeo |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | |
Modell | 6C 2300 B Pescara |
Baureihe | 6C 2300 |
Typ | B Pescara |
Produktionsbeginn | 1935 |
Produktionsende | 1937 |
Stückzahl | 120 Stück |
Grundpreis | 70.000 Lire |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 813070 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | Vorne, Längs |
Anzahl Zylinder | 6 Zylinder |
Bohrung | 70,0 mm |
Hub | 100,0 mm |
Hubraum | 2306 ccm |
Verdichtung | 7,75:1 |
Aufladung | ohne |
Gemischaufbereitung | 2 x Doppenvergaser |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | Öl 8,8L |
Kühlung | Wasser 13L |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 70 kW / 95 PS bei 4500 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | 30,26 kW/L / 41,14 PS/L |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Heckantrieb |
Kupplung | 1 Scheibe |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 4 + R |
Gangübersetzung 1. Gang | 1:3,80 |
Gangübersetzung 2. Gang | 1:2,16 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1:1,41 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1:1,00 |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 1:5,00 |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Limousine |
Karosserieform | Berlinetta |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 4 |
Sitzplätze | 4 |
Sitzplätze maximal | 4 |
Chassis-Typ | Längs-und Querträger |
Länge | |
Breite | |
Höhe | |
Spurweite vorne | 1440 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Trommel |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 5,50 x 18 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 3000 mm |
Spurweite hinten | 1460 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | Drehstabfedern |
Bremse hinten | Trommel |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 5,50 x 18 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1380 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 65 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Besonderheiten
Besonderheiten | Pescara = ab Werk mit Doppelvergaser, getunter Motor, andere Übersetzung und Speichenräder |
Geschichte
Geschichte | 1937 - gebaut 1956 bis 1985 ausgestellt in französischem Privatmuseum 2008 - Komplettrestauration 2016 - Teilnahme Mille Miglia, Nr.122 |
Besitzer | |
Fahrer | Ralph Dombacher (D) Frank Schnellert (D) |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |