Alfa Romeo 1900 Sprint Speziale Zagato

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de
Design Zagato
Gebaut Carrozzeria Zagato
Modell 1900 Sprint Speziale Zagato
Baureihe 1900
Typ SS Zagato Coupe
Produktionsbeginn 1954
Produktionsende 1957
Stückzahl 39 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) AR1900C*02060
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Motor (Verbrenner)
Motortyp AR1308*10398
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Vorne, Längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 84,5 mm
Hub 88,0 mm
Hubraum 1974 ccm
Verdichtung 8,0:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 2 x Solex 40PII
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 85 kW / 115 PS bei 5500 U/min.
maximales Drehmoment 145 Nm bei 2000 U/min.
Spezifische Leistung 42,85 kW/L / 58,26 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 12,12 kg/kW / 8,91 kg/PS
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:2,565
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,723
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,266
Gangübersetzung 4. Gang 1:1
Gangübersetzung 5. Gang 1:0,85
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,06
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Stahl mit Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 4
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ selbsttragend
Länge 4200 mm
Breite 1630 mm
Höhe 1520 mm
Spurweite vorne 1350 mm
Aufhängung vorne 2 Dreieckquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 165-400 x 16
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2500 mm
Spurweite hinten 1325 mm
Aufhängung hinten Starrachse
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 165-400 x 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1025 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 9,8 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 209 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 9,4 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 53 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1955 - gebaut
1956 - Rally del Sestrière Nr.32
1956 - Mille Miglia Nr.307
1956 - Gran Premio Nuvolari Nr.307
1981 - CSRG - Monterey Nr.176
1982 - Mille Miglia Nr.87
1990 - Mille Miglia Nr.256
1991 - Mille Miglia Nr.233
1992 - Mille Miglia Nr.297
1994 - Mille Miglia Nr.183
1998 - Mille Miglia Nr.226
2005 - Coppa Milano Sanremo Nr.88
2010 - Vernasca Silver Flag Hill Climb
2014 - Techno Classica (Essen / DE)
2015 - Mille Miglia Nr.345
Besitzer
Fahrer Giovanni Pietro Gerino(I)
Paolo Lena (I)
Martin Swig (USA)
Axel Marx (CH)
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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