Ferrari 575M Maranello (F1)
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Ferrari |
Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A. |
Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH |
Design | Carrozzeria Pininfarina |
Gebaut | |
Modell | 575M Maranello (F1) |
Baureihe | 575 |
Typ | 575M Maranello (F1) |
Produktionsbeginn | 2002 |
Produktionsende | 2006 |
Stückzahl | 2056 Stück |
Grundpreis | 188.000€ |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | 4019 |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | 307 |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | ZFFBT55B000133422 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 65° |
Einbaulage | vorne, längs |
Anzahl Zylinder | 12 Zylinder |
Bohrung | 89,0 mm |
Hub | 77,0 mm |
Hubraum | 5748 ccm |
Verdichtung | 11,1:1 |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | Bosch Motronic ME7 |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 4 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 2 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | Trockensumpf |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 379 kW / 515 PS bei 7250 U/min. |
maximales Drehmoment | 588 Nm bei 5250 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | Einscheiben |
Getriebeart | F1 |
Anzahl Gänge | 6+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | Stahlrohrrahmen |
Länge | 4550 mm |
Breite | 1935 mm |
Höhe | 1277 mm |
Spurweite vorne | 1632 mm |
Aufhängung vorne | Querlenker |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 255/40 18" |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2500 mm |
Spurweite hinten | 1586 mm |
Aufhängung hinten | Querlenker |
Federung hinten | Schraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 295/35 18" |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1730 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 4,20 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | 12,25 s |
0 - 1000m | 21,90 s |
Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | 34,5 L/100km |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | 14,3 L/100km |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 21,8 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | 499 g/km |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 105 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 2003 - gebaut |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |