Ferrari 275 GTS

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)

Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com

Hersteller-Adresse (D)

Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden

Design Pininfarina
Gebaut Pininfarina
Modell 275 GTS
Baureihe 275
Typ GTS
Produktionsbeginn 1964
Produktionsende 1966
Stückzahl 200 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 07945
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 213
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage Vorne, Längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 77,0 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 3285 ccm
Verdichtung 9,2:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 6 x Weber 40DCZ/6
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung Marelli
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 191 kW / 260 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment 294 Nm bei 5000 U/min.
Spezifische Leistung 58,21 kW/L / 79,15 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 6,28 kg/kW / 4,62 kg/PS
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart Transaxle
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Stahl mit Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ 563 Stahlrohrrahmen
Länge 4350 mm
Breite 1675 mm
Höhe 1250 mm
Spurweite vorne 1377 mm
Aufhängung vorne 2 Dreieckquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne 6,5 x 14
Reifengröße vorne 205HR 14
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2400 mm
Spurweite hinten 1393 mm
Aufhängung hinten 2 Dreieckquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten 6,5 x 14
Reifengröße hinten 205HR 14
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1200 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1966 - gebaut
2002 - Ennstal Classic Nr.120
2004 - 5th Modena Cento Ore Classic Nr.97
2004 - Ennstal Classic Nr.140
2005 - Ennstal Classic Nr.138
2008 - Ennstal Classic Nr.147
2024 - Retromobile (Paris/FRA)
2024 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien

Ferrari: Straßen- und Rennsportwagen seit 1946
Verlag: Motorbuch
ISBN-10: 3613026511

  Alle Angaben ohne Gewähr
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