Maserati A6 GCS Monofaro 1.Serie

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Maserati
Hersteller-Adresse (Int.)

Maserati S.p.A.
Hauptsitz Viale Ciro Menotti 322
41100 Modena
Italien https://www.maserati.com

Hersteller-Adresse (D)

Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3B
D-65201 Wiesbaden

Design Fantuzzi
Gebaut Fantuzzi
Modell A6 GCS Monofaro 1.Serie
Baureihe A6 GCS
Typ Monofaro 1.Serie
Produktionsbeginn 1947
Produktionsende 1955
Stückzahl 16 Monofaro Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 2014
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Otto-Motor
Motorart
Motorbauart Reihe
Einbaulage Vorne-Längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 72,0 mm
Hub 81,0 mm
Hubraum 1979 ccm
Verdichtung 11,0:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 x Weber Typ 36 DO4
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1
Lage der Nockenwelle und Ventile SOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 96 kW / 130 PS bei 6000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 4 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 1
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 3690 mm
Breite 1380 mm
Höhe 900 mm
Spurweite vorne 1210 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2310 mm
Spurweite hinten 1150 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 672 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten

1 of 67 A6 GCS

1 of 16 Monofaro

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Geschichte
Geschichte

1950 - gebaut
1950 - Mille Miglia (ITL) Nr.657
1950 - Targa Florio (Sizilien/ITL) Nr.426
1951 - Mille Miglia (ITL) Nr.358
1951 - GP di Roma (ITL) Nr.8
1952 - Watkins Glen International Sports Car Races (USA) Nr.28
1953 - 12h Sebring (USA) Nr.64
1956 - BEMC 100 Mile Race at Harewood Acre, (Ontario/USA) Nr.68
1956 - SCCA sports car races (Montgomery/USA) Nr.61
1980 - 1. Internationalen Maserati-Treffen
1981 - Autostoriche Vallelunga (ITL)
1987 - Grand Prix du Maroc  (Marokko)
1987 - Eintrag ins Internationale Maserati-Register
1993 - Trofeo Alberto Ascari, Autodromo di Monza (ITL)
1994 - Jubiläumsausstellung (Modena/ITL)
1998 - Grand Prix Havanna (Kuba)
2000 - GP Historique (Monaco)
2006 - Gran Prix Historique du Tunisie (Tunesien)
2009 - Grand Prix de Pau Historique (FRA)
2004 - Coppa Citta’ Di Bergamo Bergamo Historic GP, (Circuit Delle Mura, Montecarlo)
2024 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer
Fahrer

Pietro Palmieri / Meloni
Adolfo Schwelm-Cruz / Rene A. Soulas
Adolfo Schwelm-Cruz
Rene A. Soulas
Rene A Soulas / Walter von Schoenfeld
David Keppel

Siege

10. Targa Florio 1950

47. Mille Miglia 1950

27. 12h Sebring

11. SCCA sports car race 1956

Literatur / Medien

 

 

 

  Alle Angaben ohne Gewähr
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