Fiat 509 A Torpedo

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Fiat
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy

https://www.fiat.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.fiat.de
Design
Gebaut
Modell 509 A Torpedo
Baureihe 509
Typ 509 A
Produktionsbeginn 1926
Produktionsende 1929
Stückzahl 69165 (509A Gesamt) Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp 109
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Vorne
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 57 mm
Hub 97 mm
Hubraum 990 ccm
Verdichtung 5,35:1
Aufladung
Gemischaufbereitung Zenith22K4 oder Solex26MVD / FV
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung Magnet Marelli S4
Schmierung Zahradpumpe 2L
Kühlung Wasser 8L
Lichtmaschine 75W
Batterie 12V 30Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 22 PS bei 3400 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung 1 Scheibe
Getriebeart
Anzahl Gänge 3 + R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,285
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,070
Gangübersetzung 3. Gang 1:1
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,430
Achsübersetzung 9/55
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform Torpedo
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 4
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ Profilrahen
Länge 3700 mm
Breite 1420 mm
Höhe
Spurweite vorne 1200 mm
Aufhängung vorne Starr
Federung vorne Halbfeder
Bremse vorne Trommel 240mm
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis 9,500 m
Radstand 2550 mm
Spurweite hinten 1200 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Halbfeder
Bremse hinten Trommel 240mm
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 540 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 1165 kg
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 76 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 9,0 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 24 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 1928 - gebaut
1991 - Ausgestellt im Automuseum Hillers (Tremsbüttel/DEU)
2014 - Bremen Classic Motorshow (DEU)
2019 - Classic Expo (Salzburg/AUT)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang