Lancia Delta S4 Gruppe B

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.)

FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy

https://www.lancia.com

Hersteller-Adresse (D)

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

http://www.lancia.de

Design Giorgietto Giugiaro
Gebaut
Modell Delta S4 Gruppe B
Baureihe SE 050
Typ S4 Gruppe B
Produktionsbeginn 1985
Produktionsende 1986
Stückzahl 29 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZLA038ARO*00000216
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 233 ATR 18S
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Hinten, Quer
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 88,5 mm
Hub 71,5 mm
Hubraum 1759 ccm
Verdichtung 7,0:1
Aufladung Roots und Turbo
Gemischaufbereitung Weber IAW elektrische Einspritzung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 353 kW / 480 PS bei 8400 U/min.
maximales Drehmoment 441 Nm bei 5000 U/min.
Spezifische Leistung 200,70 kW/L / 272,88 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 2,72 kg/kW / 2,00 kg/PS
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Antrieb
Antriebsart Allrad 25/75 o 40/60
Kupplung Mehrscheiben
Getriebeart Hewland
Anzahl Gänge
Gangübersetzung 1. Gang 1:2,500
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,579
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,115
Gangübersetzung 4. Gang 1:0,862
Gangübersetzung 5. Gang 1:0710
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:2,462
Achsübersetzung 2,64:1
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Glasfaserkunststoff
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ RohrrahmenQuerträger
Länge 4004 mm
Breite 1800 mm
Höhe 1250 mm
Spurweite vorne 1510 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben 300mm
Felgengröße vorne 8 J 16
Reifengröße vorne 230/45 VR 16
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2440 mm
Spurweite hinten 1535 mm
Aufhängung hinten Doppelquerlenker
Federung hinten je 2xSchraubenfedern
Bremse hinten Scheiben 300mm
Felgengröße hinten 12 J 16
Reifengröße hinten 290/60 VR 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 960 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 160-225 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1985 - gebaut
2010 - Rallylegend - Legend Stars NR.14
2011 - Tuscan Rewind - Legends Nr.202
2011 - 1. Rally Lana Storico
2012 - 2. Rally Lana Storico
2013 - 3. Rally Lana Storico
2022 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer

1985 bis 1989 Fiat Auto Spa
1989 bis 1990 Jolly Club Spa
1990 bis 1990 Nuova 4 Rombi Corse Srl
1990 bis 2008 Brinobet Spa
2008 bis 2010 G. Vercellati (Italease network)
2010 bis 202? (ITA)

Fahrer

Buratti Federico − Zanone Manuel
Zanone Manuel − Soave Fiorenza

Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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