Lamborghini Huracan STO

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lamborghini
Hersteller-Adresse (Int.)

Automobili Lamborghini Spa
Via Modena 12
I-40019 Sant'Agata Bolognese
Italy

https://www.lamborghini.com

Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell Huracan STO
Baureihe Huracan
Typ Super Trofeo Omologata
Produktionsbeginn 2020
Produktionsende ?
Stückzahl
Grundpreis 296.800,00
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZHWEA6ZX7MLA17799
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage Mittelmotor, längs
Anzahl Zylinder 10 Zylinder
Bohrung 84,5 mm
Hub 92,5 mm
Hubraum 5204 ccm
Verdichtung 12,7:1
Aufladung
Gemischaufbereitung Direkteinspritzung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung 2 Katalysatoren
Partikelfilter
maximale Leistung 470 kW / 640 PS bei 8000 U/min.
maximales Drehmoment 565 Nm bei 6500 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 2,09 kg/PS
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Doppelkupplung
Getriebeart Automat. Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 7+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Supersportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium/Carbonfaser
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4549 mm
Breite 1945 mm
Höhe 1220 mm
Spurweite vorne 1688 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfeder
Bremse vorne bel. Scheibe 390x34
Felgengröße vorne 8,5J x 20
Reifengröße vorne 245/30ZR20ZR
Lenkübersetzung 13,4:1
Lenkumdrehungen
Servolenkung Serie
Wendekreis 11,5 m
Radstand 2620 mm
Spurweite hinten 1647 mm
Aufhängung hinten Doppelquerlenker
Federung hinten Schraubenfeder
Bremse hinten bel. Scheibe 360 x 28
Felgengröße hinten 11J x 20
Reifengröße hinten 305/30R20
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal 38
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1339 kg
Gewichtsverteilung 41% (vorne) – 59% (hinten)
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 3,0 s
Beschleunigung 0-200 km/h 9,0 s
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 310 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h 110,0 m
Verzögerung 100 - 0km/h 30,0 m
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart Super Plus
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 13,9 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss 331 g/km
Schadstoffklasse EURO 6 - STUFE 3
Tankgröße 80 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) Serie
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle direkte Messung
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

2021 - gebaut
2022 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.