Lamborghini Countach LP400S Serie 2
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lamborghini |
Hersteller-Adresse (Int.) | Automobili Lamborghini Spa |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | Bertone |
Gebaut | |
Modell | Countach LP400S Serie 2 |
Baureihe | Countach |
Typ | LP400S S2 |
Produktionsbeginn | 1978 |
Produktionsende | 1982 |
Stückzahl | 105 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 112*1122 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 60 Grad |
Einbaulage | Mittelmotor, längs |
Anzahl Zylinder | 12 Zylinder |
Bohrung | 82 mm |
Hub | 62 mm |
Hubraum | 3929 ccm |
Verdichtung | 10,5:1 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | 6 x Weber 40DCOE |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | 2 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 260 kW / 353 PS bei 7500 U/min. |
maximales Drehmoment | 353 Nm bei 5500 U/min. |
Spezifische Leistung | 66,08 kW/L / 89,84 PS/L |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Heckantrieb |
Kupplung | Einscheiben |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | 1:2,526 |
Gangübersetzung 2. Gang | 1:1,769 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1:1,310 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1:0,990 |
Gangübersetzung 5. Gang | 1:0,775 |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 1:2,134 |
Achsübersetzung | 4,09:1 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | |
Länge | 4140 mm |
Breite | 1990 mm |
Höhe | 1070 mm |
Spurweite vorne | 1490 mm |
Aufhängung vorne | 2 Dreieckquerlenker |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben 265mm |
Felgengröße vorne | 8,5J x 15 |
Reifengröße vorne | 205/50 VR 15 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2450 mm |
Spurweite hinten | 1635 mm |
Aufhängung hinten | 2 Dreieckquerlenker |
Federung hinten | Schraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben 265mm |
Felgengröße hinten | 12J x 15 |
Reifengröße hinten | 345/35 VR 15 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1438 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 6,0 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 264 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1980 - gebaut "Giallo Fly - Nero" |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |