Maserati MC20

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Maserati
Hersteller-Adresse (Int.)

Maserati S.p.A.
Hauptsitz Viale Ciro Menotti 322
41100 Modena
Italien

https://www.maserati.com

Hersteller-Adresse (D)

Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3B
D-65201 Wiesbaden

Design
Gebaut
Modell MC20
Baureihe MC20
Typ
Produktionsbeginn 2020
Produktionsende ?
Stückzahl
Grundpreis 210.000,00 Euro
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZAMBX24B000373624
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 88,0 mm
Hub 82,0 mm
Hubraum 3000 ccm
Verdichtung 11,0:1
Aufladung BI Turbo + mit elektronisch gesteuertem Wastegate
Gemischaufbereitung Direkteinspritzung 350bar + Saugrohreinspritzung 6bar
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung Twin Spark mit passiver Vorkammer
Schmierung Trockensumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung Otto-Partikelfilter
Partikelfilter
maximale Leistung 463 kW / 630 PS bei 7500 U/min.
maximales Drehmoment 730 Nm bei 3000 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Doppelkupplung
Getriebeart Automat. Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 8+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:2,905
Gangübersetzung 2. Gang 1:1.759
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,220
Gangübersetzung 4. Gang 1:0,878
Gangübersetzung 5. Gang 1:0,653
Gangübersetzung 6. Ganz 1:0,508
Gangübersetzung 7. Gang 1:0,397
Gangübersetzung 8. Gang 1:0,329
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:2,632
Achsübersetzung 5,174:1
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Supersportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient 0,38
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4669 mm
Breite 1965 mm
Höhe 1221 mm
Spurweite vorne 1681 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker mit virtueller Lenkachse, Stabilisator (Lifter opt)
Federung vorne
Bremse vorne Scheiben bel. 380x34mm (CCM-Scheibe 390x36 opt)
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 245/35 ZR 20
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2700 mm
Spurweite hinten 1649 mm
Aufhängung hinten Doppelquerlenker mit virtueller Lenkachse, Stabilisator
Federung hinten
Bremse hinten Scheiben bel. 350x27 mm (CCM-Scheibe 360x28 opt.)
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 305/30 ZR 20
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal 50 + 100
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1500 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 2,9 s
Beschleunigung 0-200 km/h 8,8 s
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit > 325 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h 33,0 m
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart Super Plus
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts 18,9 L/100km
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts 12,9 L/100km
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 14,8 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss 282 g/km
Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR
Tankgröße 60 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) Serie
Antriebsschlupfregelung Serie
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle direkte Messung
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten

Außenfarbe: Bianco Audace,
Leder/Alcantara: Black, Veneers: Carbon,
Dachhimmel: Nero,
Carbon Paket Exterieur Seitenschweller aus Carbon,
Heckdiffusor aus Carbon,
Frontlippe aus Carbon,
Carbon Paket Interieur Einsteigsleiten aus Carbon,
Schaltwippen am Lenkrad aus Carbon,
Armaturenbrettabdeckung aus Carbon,
Sonderlackierung Bianco Audace - matt,
Motorabdeckung aus Carbon,
Erweitertes Alcantara Interieur mit Lasereffekt,
Sitzheizung,
High Premium Sound System - Sonus Faber,
Elektronisches Sperrdifferenzial (E-LSD),
Carbon Keramik-Bremssystem,
Blau lackierte Bremssättel,

zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

2022 - gebaut
2022 - Retro Classics (Stuttgart/DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.