Ferrari 360 Modena F1 Novitec Rosso

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)

Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com

Hersteller-Adresse (D)

Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden

Design
Gebaut
Modell 360 Modena F1 Novitec Rosso
Baureihe 360
Typ
Produktionsbeginn 2000
Produktionsende 2005
Stückzahl
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) 4019
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 305
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 132678
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung
Hub
Hubraum 3586 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung Einspritzanlage
Anzahl Ventile pro Zylinder 5 Ventile
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung geregelt
Partikelfilter
maximale Leistung 294 kW / 400 PS bei 8500 U/min.
maximales Drehmoment 373 Nm bei 4750 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart F1
Anzahl Gänge 6+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4477 mm
Breite 1922 mm
Höhe 1235 mm
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 215/45R18ZR
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis 10,8 m
Radstand 2600 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 275/40R18ZR
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal 250L
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1460 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 1760 kg
Zuladung 300 kg
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 4,6 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 293 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart Super Plus
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts 28,0 L/100km
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts 12,0 L/100km
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 17,9 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss 440 g/km
Schadstoffklasse Euro 3
Tankgröße 95 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) Serie
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags Serie
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

2003 - gebaut
2003 - Umbau durch Notitec
2003 - IAA (Frankfurt a.M./DEU)
2003 - Essen Motor Show (Essen/DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang