Lamborghini Miura P400

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lamborghini
Hersteller-Adresse (Int.)

Automobili Lamborghini S.p.A.
Via Modena 12
I-40019 Sant'Agata Bolognese
Italia

Hersteller-Adresse (D)

Excalibur Deutschland Vertreibsgesellschaft mbH
Dreifelderstraße 8
D-70599 Stuttgart

Design Marcello Gandini
Gebaut Carrozzeria Bertone
Modell Miura P400
Baureihe Miura
Typ P400
Produktionsbeginn 1966
Produktionsende 1969
Stückzahl 257 Stück
Grundpreis 7.850.000,00 Lire
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 3363
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60°
Einbaulage hinten, quer
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 82,0 mm
Hub 62,0 mm
Hubraum 3929 ccm
Verdichtung 10,4:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 4 x Weber 40 IDL 3L
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung Nasssumpf 14L
Kühlung Wasser 14L
Lichtmaschine 450W
Batterie 12
Abgasreinigung keine
Partikelfilter keine
maximale Leistung 276 kW / 375 PS bei 7700 U/min.
maximales Drehmoment 388 Nm bei 5500 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:2,520
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,735
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,225
Gangübersetzung 4. Gang 1:1,100
Gangübersetzung 5. Gang 1:0,815
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:2,765
Achsübersetzung 4,09:1
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Supersportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Stahl, Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4390 mm
Breite 1760 mm
Höhe 1100 mm
Spurweite vorne 1412 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben 305
Felgengröße vorne 7 x 15
Reifengröße vorne HS 205-15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis 11,2 m
Radstand 2500 mm
Spurweite hinten 1412 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Scheiben 280
Felgengröße hinten 7 x 15
Reifengröße hinten HS 205-15
Bodenfreiheit maximal 127 mm
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal 140 L
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1305 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 1500 kg
Zuladung 195 kg
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 4,5 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m 23,20 s
Höchstgeschwindigkeit 285 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart Super
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 90 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1967 - gebaut
2009 - Techno Classica (Essen/DEU)
2017 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer

Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.