Lamborghini Huracán LP 610-4 Novitec Torado N-Largo

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lamborghini
Hersteller-Adresse (Int.)

Automobili Lamborghini S.p.A.
Via Modena, 12
I-40019 Sant’Agata Bolognese (BO)
Italia

Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell Huracán LP 610-4 Novitec Torado N-Largo
Baureihe Huracán
Typ LP 610-4
Produktionsbeginn 2014
Produktionsende 2018
Stückzahl 25 Stück
Grundpreis 201.824,00 Euro
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZHWEC1ZFXFLA02382
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage hinten, längs
Anzahl Zylinder 10 Zylinder
Bohrung 84,5 mm
Hub 92,8 mm
Hubraum 5204 ccm
Verdichtung 12,7
Aufladung
Gemischaufbereitung duale Einspritzung IDS + MPI
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 449 kW / 610 PS bei 8250 U/min.
maximales Drehmoment 560 Nm bei 6500 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 2,33 kg/PS
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Allradantrieb
Kupplung Doppelkupplung
Getriebeart LDF
Anzahl Gänge 7+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium, und aus
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4459 mm
Breite 1924 mm
Höhe 1165 mm
Spurweite vorne 1668 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne 380 x 38
Felgengröße vorne 8,5J x 20
Reifengröße vorne 245/30
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis 11,5 m
Radstand 2620 mm
Spurweite hinten 1620 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten 356 x 32
Felgengröße hinten 11J x 20
Reifengröße hinten 305/30
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1422 kg
Gewichtsverteilung 42 % (vorne) – 58 % (hinten)
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 3,2 s
Beschleunigung 0-200 km/h 9,9 s
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit > 325 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts 17,8 L/100km
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts 9,4 L/100km
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 12,5 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss 290 g/km
Schadstoffklasse EURO 6
Tankgröße 80 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm Serie
Start-/Stopp-Automatik Serie
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
  • Carbon-Breitbau Bodykit (Heck Zwölf Zentimeter breiter – 6cm je Seite, hintere Seitenteile mit Kotflügelverbreiterungen die nahtlos mit der Karosserie verbunden sind, exakt passende neue Innenkotflügel, N-LARGO Kotflügel vorn – ersetzen die Serienkomponenten komplett (+6cm insgesamt breiter), N-LARGO Seitenschweller mit integrierten Bremsbelüftungen, neuen Schürzen vorn (inklusive zentralen Frontschwert) und hinten (inklusive Diffusor), feststehender Heckflügel, neue Kofferraumhaube mit integrierten Luftschächten, NOVITEC TORADO Motorhaube, neue seitliche Lufteinlässe hinter den
    Türen, Blenden für die Seitenspiegel, Carbon Heckblende für die Rückleuchten)
  • Hightech-Schmiederäder Novitec NL2 (20 & 21-Zoll, speziell für den NOVITEC TORADO N-LARGO entwickelt, konkav geformter Radstern und Doppelspeichen, 12.5Jx21 Zoll hinten, 9Jx20 Zoll vorn)
  • in Arbeit: V10 Kompressor-Triebwerk mit einer Spitzenleistung von ca. 633 kW / 860 PS, maximales Drehmoment ca. 960 Nm
  • Pirelli P ZERO Hochleistungsreifen in 325/25 ZR 21 hinten und 245/30 ZR 20 vorn
  • Sportfedern zur Tieferlegung um ca. 35 Millimeter (höhenverstellbares Gewinde-Sportfahrwerk)
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

2015 - gebaut
2019 - Essen Motor Show (Essen/DEU)
2020 - Straße (Berlin/DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.