Intermeccanica Indra Spider
Herstellung & Bezeichung
| Hersteller | Intermeccanica | 
| Hersteller-Adresse (Int.) | Costruzione Automobili Intermeccanica  | 
| Hersteller-Adresse (D) | |
| Design | Franco Scaglione | 
| Gebaut | |
| Modell | Indra Spider | 
| Baureihe | Indra | 
| Typ | Spider | 
| Produktionsbeginn | 1971 | 
| Produktionsende | 1974 | 
| Stückzahl | 60 Stück | 
| Grundpreis | |
| INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
| INT Herstellercode (WMI) | |
| INT VDS | |
| INT VIS | |
| DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
| Fahrgestellnummer (S/N) | 81002414 | 
 ![]()  | 
![]()  | 
Motor (Verbrenner)
| Motortyp | Opel | 
| Motorart | Nr.28H*0017002 | 
| Motorbauart | Reihe | 
| Einbaulage | vorne, längs | 
| Anzahl Zylinder | 6 Zylinder | 
| Bohrung | |
| Hub | |
| Hubraum | 2800 ccm | 
| Verdichtung | |
| Aufladung | |
| Gemischaufbereitung | |
| Anzahl Ventile pro Zylinder | |
| Anzahl Nockenwellen | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | |
| Nockenwellenantrieb | |
| Zündung | |
| Schmierung | |
| Kühlung | Wasser | 
| Lichtmaschine | |
| Batterie | 12V | 
| Abgasreinigung | |
| Partikelfilter | |
| maximale Leistung | |
| maximales Drehmoment | |
| Spezifische Leistung | |
 ![]()  | 
![]()  | 
elektrischer Antrieb
| elektrische Antriebsart | keiner | 
| Anzahl der elektrischen Motoren | |
| Lage der elektrischen Motoren | |
| elektrische Dauerleistung | |
| elektrische Spitzenleistung | |
| Energiespeichertyp | |
| Anzahl der Energiespeicher | |
| Speicherkapazität | |
| Speicherspannung | |
| elektrische Reichweite | |
| elektrischer Verbrauch | |
| Ladezeit mit Schukostecker | |
| Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
 ![]()  | 
![]()  | 
Antrieb
| Antriebsart | Hinterrad | 
| Kupplung | |
| Getriebeart | Schaltgetriebe | 
| Anzahl Gänge | |
| Gangübersetzung 1. Gang | |
| Gangübersetzung 2. Gang | |
| Gangübersetzung 3. Gang | |
| Gangübersetzung 4. Gang | |
| Gangübersetzung 5. Gang | |
| Gangübersetzung 6. Ganz | |
| Gangübersetzung 7. Gang | |
| Gangübersetzung 8. Gang | |
| Gangübersetzung 9. Gang | |
| Gangübersetzung R. Gang | |
| Achsübersetzung | |
![]()  | 
![]()  | 
Karosserie & Fahrwerk
| Fahrzeugklasse | Sportwagen | 
| Karosserieform | Spider | 
| Strömungswiderstandskoeffizient | |
| Karosseriematerial | |
| Türanzahl | 2 | 
| Sitzplätze | 2 | 
| Sitzplätze maximal | 2 | 
| Chassis-Typ | |
| Länge | 4521 mm | 
| Breite | 1772 mm | 
| Höhe | 1194 mm | 
| Spurweite vorne | |
| Aufhängung vorne | |
| Federung vorne | |
| Bremse vorne | Scheiben | 
| Felgengröße vorne | |
| Reifengröße vorne | |
| Lenkübersetzung | |
| Lenkumdrehungen | |
| Servolenkung | |
| Wendekreis | |
| Radstand | 2578 mm | 
| Spurweite hinten | |
| Aufhängung hinten | |
| Federung hinten | |
| Bremse hinten | Scheiben | 
| Felgengröße hinten | |
| Reifengröße hinten | |
| Bodenfreiheit maximal | |
| Böschungswinkel vorne | |
| Böschungswinkel hinten | |
| Rampenwinkel | |
| Wattiefe | |
| Steigung maximal | |
| Kofferraumvolumen normal | |
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Rücksitzbank umklappbar | |
| Leergewicht | |
| Gewichtsverteilung | |
| Zul. Gesamtgewicht | |
| Zuladung | |
| Anhängelast gebremst 12% | |
| Anhängelast ungebremst | |
| Gesamtzuggewicht | |
| Stützlast | |
| Dachlast | |
![]()  | 
![]()  | 
Fahrleistung
| Beschleunigung 0-100 km/h | |
| Beschleunigung 0-200 km/h | |
| Beschleunigung 0-300 km/h | |
| 0 - 400m | |
| 0 - 1000m | |
| Höchstgeschwindigkeit | |
| Rundenzeit | |
| Verzögerung 300 - 0km/h | |
| Verzögerung 200 - 0km/h | |
| Verzögerung 100 - 0km/h | |
![]()  | 
![]()  | 
Verbrauch & Umwelt
| Kraftstoffart | |
| Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Innerorts | |
| Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Außerorts | |
| Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Gesamt | |
| Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
| CO2-Ausstoss | |
| Schadstoffklasse | |
| Tankgröße | |
| Tankgröße (2.Antrieb) | |
| Tankeinbauort | |
![]()  | 
![]()  | 
Sicherheit & Ausstattung
| Antiblockiersystem (ABS) | |
| Antriebsschlupfregelung | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
| Start-/Stopp-Automatik | |
| Schaltpunktanzeige | |
| Runflat | |
| Reifendruckkontrolle | |
| Anzahl Airbags | |
| Frontairbags | |
| Seitenairbags | |
| Kopfairbags | |
| EuroNCAP-Crashtest | |
| Rettungskarte | |
![]()  | 
![]()  | 
Geschichte
| Geschichte | 1972 - gebaut  | 
| Besitzer | |
| Fahrer | |
| Siege | |
| Literatur / Medien | |
| Alle Angaben ohne Gewähr | |
![]()  | 
![]()  | 

![]()  | 
Foto: Macchina.de | ![]()  | 

![]()  | 
Foto: Macchina.de | ![]()  | 

![]()  | 
Foto: Macchina.de | ![]()  | 

![]()  | 
Foto: Macchina.de | ![]()  | 

![]()  | 
Foto: Macchina.de | ![]()  | 

![]()  | 
Foto: Macchina.de | ![]()  | 

![]()  | 
Foto: Macchina.de | ![]()  | 

![]()  | 
Foto: Macchina.de | ![]()  | 

![]()  | 
Foto: Macchina.de | ![]()  | 










