Ferrari 812 Competizione
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Ferrari |
Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A. Via Abetone Inferiore 4 I-41053 Maranello (MO) Italia http://www.ferrari.com |
Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH Stielstraße 3 D-65201 Wiesbaden |
Design | |
Gebaut | |
Modell | 812 Competizione |
Baureihe | 812 (F152) |
Typ | 812 Competizione |
Produktionsbeginn | 2021 |
Produktionsende | |
Stückzahl | Limited Stück |
Grundpreis | 499.000,00 Euro |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 65° |
Einbaulage | |
Anzahl Zylinder | 12 Zylinder |
Bohrung | 94,0 mm |
Hub | 78,0 mm |
Hubraum | 6496 ccm |
Verdichtung | 13,5:1 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | Direkteinspritzung |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 610 kW / 830 PS bei 9250 U/min. |
maximales Drehmoment | 692 Nm bei 7000 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | F1 |
Getriebeart | Doppelkupplungsgetriebe |
Anzahl Gänge | 7+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Supersportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | |
Länge | 4696 mm |
Breite | 1971 mm |
Höhe | 1276 mm |
Spurweite vorne | 1672 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | 398 mm x 223 x 38 mm |
Felgengröße vorne | 10” J x 20” |
Reifengröße vorne | 275/35 ZR20 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2720 mm |
Spurweite hinten | 1645 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | 360 mm x 233 x 32 mm |
Felgengröße hinten | 11,5” J x 20” |
Reifengröße hinten | 315/35 ZR20 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1588 kg |
Gewichtsverteilung | 49 % vorne – 51 % hinten |
Zul. Gesamtgewicht | 2320 kg |
Zuladung | 732 kg |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 2,85 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | 7,5 s |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | > 340 km/h |
Rundenzeit | Fiorano 1’ 20“ min |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | Super Plus |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | 21,4 L/100km |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | 11,1 L/100km |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 14,9 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | 366 g/km |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 92 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Foto: Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto: Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto: Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto: Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto: Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto: Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto: Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
Foto: Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |