Alfa Romeo 4C Spider Italia
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Alfa Romeo |
Hersteller-Adresse (Int.) | FCA Italy S.p.A. Via Nizza 250 I-10126 Turin Italy https://www.alfaromeo.com |
Hersteller-Adresse (D) | FCA Italy S.p.A. Via Nizza 250 I-10126 Turin Italy https://www.alfaromeo.com |
Design | |
Gebaut | |
Modell | 4C Spider Italia |
Baureihe | 4C |
Typ | |
Produktionsbeginn | 2018 |
Produktionsende | 2018 |
Stückzahl | 108 Stück |
Grundpreis | 78.000,00 Euro |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | 1742 |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | AAT |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | ZAR9610000M308132 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | 960A1000 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | Mittelmotor |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 83,0 mm |
Hub | 80,5 mm |
Hubraum | 1742 ccm |
Verdichtung | 9,5:1 |
Aufladung | Turbo |
Gemischaufbereitung | Direkteinspritzung |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | geregelt |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 177 kW / 240 PS bei 6000 U/min. |
maximales Drehmoment | 350 Nm bei 2200 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | TCT-Automatik |
Anzahl Gänge | 6+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Targa |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | |
Länge | 3989 mm |
Breite | 1864 mm |
Höhe | 1183 mm |
Spurweite vorne | 1621 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 205/40R18 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | 10,0 m |
Radstand | 2380 mm |
Spurweite hinten | 1602 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | Schraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 235/35R19 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | 40L |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1015 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | 1175 kg |
Zuladung | 160 kg |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 4,5 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 257 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | Super |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | 10,1 L/100km |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | 5,1 L/100km |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 6,9 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | 161 g/km |
Schadstoffklasse | Euro 6b |
Tankgröße | 40 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | Serie |
Schaltpunktanzeige | Serie |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | direkte Messung |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 2018 - gebaut 2018 - Essen Motor Show (Essen/DEU) 2019 - Auto & Technik Museum Sinsheim (DEU) 2022 - Retro Classics (Stuttgart/DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |