Lamborghini Gallardo LP520 GT3

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lamborghini
Hersteller-Adresse (Int.) Automobili Lamborghini S.p.A.
Via Modena 12
I-40019 Sant'Agata Bolognese
Italia
Hersteller-Adresse (D) Excalibur Deutschland Vertreibsgesellschaft mbH
Dreifelderstraße 8
D-70599 Stuttgart
Design ItalDesign - Giugiaro
Gebaut Automobili Lamborghini
Modell Gallardo LP520 GT3
Baureihe Gallardo
Typ 5.0 V10 mit E-Gear
Produktionsbeginn 2006
Produktionsende 2008
Stückzahl 49 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) 4026
DE Typenschlüsselnummer (TSN) AAK
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 AAI
Fahrgestellnummer (S/N) ZHWGE12N96LA03527
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage hinten, längs
Anzahl Zylinder 10 Zylinder
Bohrung 82,5 mm
Hub 92,8 mm
Hubraum 4961 ccm
Verdichtung 11,0:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung Lamborghini L.I.E.
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Trockensumpf 10L
Kühlung Wasser 20L
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung geregelt
Partikelfilter
maximale Leistung 382 kW / 519 PS bei 7800 U/min.
maximales Drehmoment 510 Nm bei 4500 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart Automatisiertes Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 6+1R
Gangübersetzung 1. Gang 2.56:1
Gangübersetzung 2. Gang 1.85:1
Gangübersetzung 3. Gang 1.42:1
Gangübersetzung 4. Gang 1.14:1
Gangübersetzung 5. Gang 0.94:1
Gangübersetzung 6. Ganz 0.81:1
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 3.82:1
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4300 mm
Breite 1900 mm
Höhe 1165 mm
Spurweite vorne 1622 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben bel. 365x34
Felgengröße vorne 8,5 x 19
Reifengröße vorne 235/35R19ZR
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung Serie
Wendekreis 11,5 m
Radstand 2560 mm
Spurweite hinten 1592 mm
Aufhängung hinten Doppelquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben bel. 335x32
Felgengröße hinten 11 x 19
Reifengröße hinten 295/30ZR19ZR
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal 110 l
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1612 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 1800 kg
Zuladung 188 kg
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 4,2 s
Beschleunigung 0-200 km/h 14,5 s
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 315 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart Super Plus
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts 24,8 L/100km
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts 12,4 L/100km
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 17,0 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss 400 g/km
Schadstoffklasse Euro 4
Tankgröße 90 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) Serie
Antriebsschlupfregelung Serie
Elektronisches Stabilitäts-Programm Serie
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags Serie
Seitenairbags Serie
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 2006 - gebaut
2006 - Umbau zum GT3 durch Reiter Engineering GmbH & Co KG (Kirchanschöring/DEU)
2006 - Test FIA GT (Spa-Francorchamps/BEL) Nr.35
2008 - International GT Open (Monza/ITA) Nr.76
2008 - Essen Motor Show (Essen/DEU) Nr.76
2009 - ADAC GT Masters (Nürburgring/DEU) Show Car
2009 - ADAC GT Masters (Oschersleben/DEU) Nr.44
Besitzer 2006 - 2007 RS Line (DEU)
2007 - 20?? MRP-Motorsport (DEU)
Fahrer Rainer Stiefel (DEU) / Michael Ruh (CHE)
Marc Walz (DEU) / Kris Heidorn (DEU)
Siege 18. International GT Open (Monza/ITA) 2008
19. International GT Open (Monza/ITA) 2008
17. ADAC GT Masters (Oschersleben/DEU) 2009
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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