Fiat 850 Sport Spider
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Fiat |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AGHanauer Landstraße 17660314 Frankfurt am Mainhttp://www.fiat.de |
Design | Bertone |
Gebaut | |
Modell | 850 Sport Spider |
Baureihe | Spider |
Typ | 850 Sport |
Produktionsbeginn | 1968 |
Produktionsende | 1972 |
Stückzahl | |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | 100GBS.000 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | Hinten Quer |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 65 mm |
Hub | 68 mm |
Hubraum | 903 ccm |
Verdichtung | 9,5 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Zündung | |
Schmierung | 3,75L |
Kühlung | 7,5L Wasser |
Lichtmaschine | Wechselstrom 770W |
Batterie | 12V 48Ah |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 52 PS bei 6400 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Heckantrieb |
Kupplung | Einscheiben-Trocken |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 4+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | 3,636 |
Gangübersetzung 2. Gang | 2,055 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1,409 |
Gangübersetzung 4. Gang | 0,963 |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 3,615 |
Achsübersetzung | 4,875 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | |
Karosserieform | |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Stahl |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | Selbsttragend |
Länge | 3824 mm |
Breite | 1498 mm |
Höhe | 1220 mm |
Spurweite vorne | 1170 mm |
Aufhängung vorne | oberer Querlenker |
Federung vorne | Querblattfeder |
Bremse vorne | Scheiben 226mm |
Felgengröße vorne | 5J x 13 |
Reifengröße vorne | 155 x 13 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | 9,6 m |
Radstand | 2027 mm |
Spurweite hinten | 1222 mm |
Aufhängung hinten | Längslenker |
Federung hinten | Schraubenfeder |
Bremse hinten | Trommel 185mm |
Felgengröße hinten | 5J x 13 |
Reifengröße hinten | 155 x 13 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 705 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | 945 kg |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 15,5 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 7,5 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 30 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |