Lancia Delta S4 Stradale

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy

https://www.lancia.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

http://www.lancia.de
Design
Gebaut
Modell Delta S4 Stradale
Baureihe Delta
Typ S4 Stradale
Produktionsbeginn 1985
Produktionsende 1986
Stückzahl 80? 200? Stück
Grundpreis 160.000,00 DM
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZLA038AR000000131
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp 233 ATR 18S
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage hinten, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 88,5 mm
Hub 71,5 mm
Hubraum 1759 ccm
Verdichtung 7,8:1
Aufladung Kompressor und Turbo
Gemischaufbereitung Weber IAW Einspritzung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 184 kW / 250 PS bei 6750 U/min.
maximales Drehmoment 284 Nm bei 4500 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Allrad (30/70)
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:2,50
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,579
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,115
Gangübersetzung 4. Gang 1:0,862
Gangübersetzung 5. Gang 1:0,710
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:2,462
Achsübersetzung 2,64:1
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Glasfaser
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Stahlrohrrahmen
Länge 4004 mm
Breite 1800 mm
Höhe 1250 mm
Spurweite vorne 1500 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben bel.
Felgengröße vorne 8J x 16
Reifengröße vorne 205/55 VR 16
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2440 mm
Spurweite hinten 1520 mm
Aufhängung hinten Doppelquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben bel.
Felgengröße hinten 8J x 16
Reifengröße hinten 205/55 VR 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1200 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 6,0 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts 12,9 L/100km
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts 8,5 L/100km
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 10,9 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 1985 - gebaut
2009 - M&R Motorsport (DEU)
2009 - Techno Classica (Essen/DEU)
2017 - Jean Lain Vintage (Voglans/FRA)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang