Lamborghini Urraco P300
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lamborghini |
Hersteller-Adresse (Int.) | Automobili Lamborghini Spa Via Modena 12 I-40019 Sant'Agata Bolognese Italy https://www.lamborghini.com |
Hersteller-Adresse (D) | Excalibur Deutschland Vertreibsgesellschaft mbH Dreifelderstraße 8 D-70599 Stuttgart |
Design | Carrozzeria Bertone |
Gebaut | Carrozzeria Bertone |
Modell | Urraco P300 |
Baureihe | Urraco |
Typ | P300 |
Produktionsbeginn | 1974 |
Produktionsende | 1979 |
Stückzahl | 205 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 20518 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | L302 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 90° |
Einbaulage | Mittelmotor, hinten, quer |
Anzahl Zylinder | 8 Zylinder |
Bohrung | 86,0 mm |
Hub | 64,5 mm |
Hubraum | 2996 ccm |
Verdichtung | 10,5:1 |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | 4 x Weber 40 DCNF |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 164 kW / 265 PS bei 7800 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | Einscheiben |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | 4,25:1 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Stahl |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 4 |
Chassis-Typ | |
Länge | 4250 mm |
Breite | 1760 mm |
Höhe | 1110 mm |
Spurweite vorne | 1460 mm |
Aufhängung vorne | McPherson |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben bel.275 |
Felgengröße vorne | 7,5 x 14 |
Reifengröße vorne | 195/70 VR 14 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | 4 |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2450 mm |
Spurweite hinten | 1460 mm |
Aufhängung hinten | McPherson |
Federung hinten | Schraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben bel. 275 |
Felgengröße hinten | 7,5 x 14 |
Reifengröße hinten | 205/70 VR 14 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1100 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 7,5 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 80 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1977 - gebaut 2010 - Auto & Technik Museum Sinsheim (DEU) 2019 - Auto & Technik Museum Sinsheim (DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |