Lamborghini 350GT

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lamborghini
Hersteller-Adresse (Int.) Automobili Lamborghini Spa
Via Modena 12
I-40019 Sant'Agata Bolognese
Italy

https://www.lamborghini.com
Hersteller-Adresse (D) Excalibur Deutschland Vertreibsgesellschaft mbH
Dreifelderstraße 8
D-70599 Stuttgart
Design Franco Scaglione
Gebaut Carrozzeria Touring
Modell 350GT
Baureihe 350GT
Typ 350GT
Produktionsbeginn 1964
Produktionsende 1967
Stückzahl 131 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 0105
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60°
Einbaulage Vorne, Längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 77,0 mm
Hub 62,0 mm
Hubraum 3464 ccm
Verdichtung 9,0:1
Aufladung ohne
Gemischaufbereitung 6 x Weber 40DCO
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 280 PS bei 6500 U/min.
maximales Drehmoment 324 Nm bei 4000 U/min.
Spezifische Leistung 59,45 kW/L / 80,83 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 6,30 kg/kW / 4,63 kg/PS
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart ZF
Anzahl Gänge 5 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 4,09:1
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4640 mm
Breite 1730 mm
Höhe 1220 mm
Spurweite vorne 1380 mm
Aufhängung vorne Dreieckquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben 290mm
Felgengröße vorne 6,5 J 15
Reifengröße vorne 205 x15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen 3
Servolenkung ohne
Wendekreis
Radstand 2550 mm
Spurweite hinten 1380 mm
Aufhängung hinten Dreieckquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben 275mm
Felgengröße hinten 6,5 J 15
Reifengröße hinten 205 x 15
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1297 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 251 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten Touring 17007
LHD
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Geschichte
Geschichte

1964 - gebaut
1964 - Autosalon (Genf/CHE)
1964 - Lackiert in Weiß
1966 - Einbau eines 4L Motors durch Lamborghini (ITA)
1971 - Verkauf über Garage Mann Egerton
???? - Lackiert in Türkis metallic
2005 - Bonhams Auction (Goodwood/GBR) Lot627 für 78.029,00 EURO
2013 - Concorso d'Eleganza Villa d'Este (ITA) Nr.H82
2013 - Pebble Beach Concours (USA)
2013 - Festival of Speed (Goodwood/GBR)
2014 - Classic Days Schloß Dyck (Jüchen/DEU) Nr.C100
2017 - Concorso d'Eleganza Polo Storico Neuchatel (CHE)
2017 - Auto & Technik Museum Sinsheim (DEU)
2019 - Chantilly Arts & Elegance (Chantilly/FRA)
2019 - Auto & Technik Museum Sinsheim (DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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