Alfa Romeo 6C2300 Aerodinamica Spider
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Alfa Romeo |
Hersteller-Adresse (Int.) | FCA Italy S.p.A. Via Nizza 250 I-10126 Turin Italy https://www.alfaromeo.com |
Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AG Hanauer Landstraße 176 D-60314 Frankfurt am Main http://www.alfaromeo.de |
Design | |
Gebaut | |
Modell | 6C2300 Aerodinamica Spider |
Baureihe | 6C |
Typ | |
Produktionsbeginn | 1934 |
Produktionsende | 1937 |
Stückzahl | 1 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 700316 / RO559 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | Nr.700316 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | Mittelmotor, hinten, längs |
Anzahl Zylinder | 6 Zylinder |
Bohrung | |
Hub | |
Hubraum | 2309 ccm |
Verdichtung | |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 4+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Rennwagen |
Karosserieform | Spider |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | |
Sitzplätze maximal | |
Chassis-Typ | |
Länge | 4350 mm |
Breite | 1700 mm |
Höhe | 1030 mm |
Spurweite vorne | |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2840 mm |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1200 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | Super |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1934 - Konstruktion von Motor, Getriebe und Rahmen 1935 - Fertigstellung der ersten Version des Fahrgestells 1936 - Erprobungsphase, Modifikationen am Fahrgestell, Beginn des Aufbaus 1937 - Fertigstellung als Rennwagen 1938 - Umbau zum Straßenwagen 1946 - Fluchtfahrzeug von Gino Jankovits aus Jugoslawien 1951 - verschiffung (Triest/ITA) 1967 - Entdeckung (NewYork/USA) 19?? - Lackiert in Rot 198? - Autoshow (Kilbroney/Nordirland) 19?? - National Motor Museum (Beaulieu/GBR) 1990 - Rückbau zum Rennwagen in ITA 2004 - Restaurierung 2006 - Artcurial Auction (Paris/FRA) 2008 - Concorso d'Eleganza Villa d'Este (ITA) Nr.036 2008 - Classic Days Schloß Dyck (Jüchen/DEU) 2009 - Brookland Double Twelve (GBR) 2009 - Classic Days Schloß Dyck (Jüchen/DEU) 2010 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.623 2010 - Quail Motorsports Gathering (USA) 2010 - Salon Prive (London/DEU) 2011 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.116 2012 - Brooklands Museum (GBR) 2012 - Goodwood Revival (DEU) 2014 - MotorVillage (Paris/FRA) 2016 - Chantilly Arts & Elegance (Chantilly/FRA) 2017 - London Classic Car Show (GBR) 2017 - Zoute Concours d Elegance (Knokke/BEL) 2019 - Classic Days Schloß Dyck (Jüchen/DEU) 2019 - Auto & Technik Museum Sinsheim (DEU) 2020 - Retro Classics (Stuttgart/DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
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