Lamborghini Diablo GT
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lamborghini |
Hersteller-Adresse (Int.) | Automobili Lamborghini Spa |
Hersteller-Adresse (D) | Excalibur Deutschland Vertreibsgesellschaft mbH |
Design | Marcello Gandini |
Gebaut | Automobili Lamborghini |
Modell | Diablo GT |
Baureihe | Diablo |
Typ | GT |
Produktionsbeginn | 1999 |
Produktionsende | 2000 |
Stückzahl | 83 Stück |
Grundpreis | 300.000,00 USD |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | ZA9DE21A0YLA12267 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 60° |
Einbaulage | hinten, längs |
Anzahl Zylinder | 12 Zylinder |
Bohrung | 87 mm |
Hub | 84 mm |
Hubraum | 5992 ccm |
Verdichtung | 10,7:1 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 4 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 2 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | Trockensumpf 15L |
Kühlung | Wasser 15L |
Lichtmaschine | 115A |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 429 kW / 583 PS bei 7300 U/min. |
maximales Drehmoment | 630 Nm bei 5500 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | Schaltgetriebe;von ZF |
Anzahl Gänge | 5+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | 1:2,310 |
Gangübersetzung 2. Gang | 1:1,520 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1:1,120 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1:0,880 |
Gangübersetzung 5. Gang | 1:0,680 |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 1:2,120 |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Supersportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Aluminium + Carbon |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | |
Länge | 4430 mm |
Breite | 2040 mm |
Höhe | 1115 mm |
Spurweite vorne | 1610 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | Scheiben bel. 365 |
Felgengröße vorne | 8,5 x 18 |
Reifengröße vorne | 245/35 ZR18 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2650 mm |
Spurweite hinten | 1670 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | Scheiben bel. 335 |
Felgengröße hinten | 13 x 18 |
Reifengröße hinten | 335/30 ZR 18 |
Bodenfreiheit maximal | 110 mm |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1460 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 3,90 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | 20,00 s |
Höchstgeschwindigkeit | 338 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 100 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1999 - gebaut |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |