Lucchini S289
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lucchini |
Hersteller-Adresse (Int.) | Lucchini Engineering 1980 - Sitz: Porto Mantovano/ITA Gründung: Giorgio Lucchini Leitung: Giorgio Lucchini |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | |
Modell | S289 |
Baureihe | |
Typ | |
Produktionsbeginn | 1989 |
Produktionsende | 1989 |
Stückzahl | |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | S289-059 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | BMW |
Motorart | |
Motorbauart | |
Einbaulage | |
Anzahl Zylinder | |
Bohrung | |
Hub | |
Hubraum | |
Verdichtung | |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Rennwagen |
Karosserieform | Spider |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | |
Sitzplätze | |
Sitzplätze maximal | |
Chassis-Typ | |
Länge | |
Breite | |
Höhe | |
Spurweite vorne | |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1989 - gebaut 1989 - Hockenheim 2. 1989 - Monza 1989 - Šternberk Nr.2 1989 - Ayent-Anzere 1989 - Mont Dore Nr.249 1989 - St. Ursanne Nr.387 1989 - Oberhallau 1989 - Turckheim Nr.53 1989 - Gurnigel 1989 - Cefalu Nr.272 1989 - Hemberg 1989 - Oberjoch Nr.71 1989 - Hockenheim 1990 - Jaizkibel 1990 - Rechberg Nr.174 1990 - Caprino-Spiazzi 1990 - Šternberk Nr.20 1990 - Borno 1990 - San Giustino Nr.142 1990 - Rieti Nr.271 1990 - Potenza Nr.195 1990 - Cesana-Sestriere Nr.9 1990 - Vuiteboeuf 1990 - Mont Dore Nr.294 1990 - St. Ursanne Nr.47 1990 - Ledenon 1990 - Turckheim Nr.52 1990 - Gurnigel 1990 - Al Fito Nr.79 1990 - Montlhéry 1991 - Rechberg Nr.188 1991 - Šternberk Nr.12 1991 - Mont Dore Nr.227 1991 - St. Ursanne Nr.418 1993 - Mont Dore Nr.175 1993 - St. Ursanne Nr.88 1993 - Turckheim Nr.68 1994 - Ayent-Anzere 1994 - Šternberk Nr.5 1994 - Mont Dore Nr.190 1994 - St. Ursanne Nr.87 2016 - Retro Classics (Stuttgart/DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | Philippe Darbellay (CHE) |
Siege | 2. Hockenheim 1989 1. Ayent-Anzere 1989 6. St. Ursanne 1989 1. Oberhallau 1989 14. Turckheim 14. 2. Hemberg 1989 7. Oberjoch 1989 1. Jaizkibel 1990 3. Caprino-Spiazzi 1990 6. Borno 1990 4. San Giustino 1990 4. Rieti 1990 4. Potenza 1990 3. Cesana-Sestriere 1990 1. Vuiteboeuf 1990 32. Mont Dore 1990 6. St. Ursanne 1990 9. Turckheim 1990 2. Al Fito 1990 5. Montlhéry 1990 1. Rechberg 1991 3. Šternberk 1991 5. Mont Dore 1991 6. St. Ursanne 1991 13. Mont Dore 1993 7. St. Ursanne 1993 |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |