Lancia Delta HF Integrale 8v Gr.A
Herstellung & Bezeichung
| Hersteller | Lancia |
| Hersteller-Adresse (Int.) | FCA Italy S.p.A. Corso G. Agnelli 200 I-10135 Turin Italy https://www.lancia.com |
| Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AG Hanauer Landstraße 176 60314 Frankfurt am Main http://www.lancia.de |
| Design | |
| Gebaut | |
| Modell | Delta HF Integrale 8v Gr.A |
| Baureihe | SE 044 |
| Typ | |
| Produktionsbeginn | 1987 |
| Produktionsende | 1988 |
| Stückzahl | |
| Grundpreis | |
| INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
| INT Herstellercode (WMI) | |
| INT VDS | |
| INT VIS | |
| DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
| Fahrgestellnummer (S/N) | ZLA831AB000*417884 |
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Motor (Verbrenner)
| Motortyp | |
| Motorart | Otto-Motor |
| Motorbauart | Reihe |
| Einbaulage | vorne, quer |
| Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
| Bohrung | |
| Hub | |
| Hubraum | |
| Verdichtung | |
| Aufladung | |
| Gemischaufbereitung | Magneti Marelli IAW70 |
| Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
| Anzahl Nockenwellen | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Zündung | |
| Schmierung | |
| Kühlung | Wasser |
| Lichtmaschine | |
| Batterie | |
| Abgasreinigung | |
| Partikelfilter | |
| maximale Leistung | |
| maximales Drehmoment | |
| Spezifische Leistung | |
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elektrischer Antrieb
| elektrische Antriebsart | keiner |
| Anzahl der elektrischen Motoren | |
| Lage der elektrischen Motoren | |
| elektrische Dauerleistung | |
| elektrische Spitzenleistung | |
| Energiespeichertyp | |
| Anzahl der Energiespeicher | |
| Speicherkapazität | |
| Speicherspannung | |
| elektrische Reichweite | |
| elektrischer Verbrauch | |
| Ladezeit mit Schukostecker | |
| Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
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Antrieb
| Antriebsart | Allrad |
| Kupplung | |
| Getriebeart | Schaltgetriebe Abarth Typ R70 |
| Anzahl Gänge | 6+1R |
| Gangübersetzung 1. Gang | |
| Gangübersetzung 2. Gang | |
| Gangübersetzung 3. Gang | |
| Gangübersetzung 4. Gang | |
| Gangübersetzung 5. Gang | |
| Gangübersetzung 6. Ganz | |
| Gangübersetzung 7. Gang | |
| Gangübersetzung 8. Gang | |
| Gangübersetzung 9. Gang | |
| Gangübersetzung R. Gang | |
| Achsübersetzung | |
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Karosserie & Fahrwerk
| Fahrzeugklasse | Rennwagen |
| Karosserieform | Coupe |
| Strömungswiderstandskoeffizient | |
| Karosseriematerial | |
| Türanzahl | 5 |
| Sitzplätze | 2 |
| Sitzplätze maximal | 2 |
| Chassis-Typ | selbsttragende Karosserie |
| Länge | |
| Breite | |
| Höhe | |
| Spurweite vorne | |
| Aufhängung vorne | |
| Federung vorne | |
| Bremse vorne | |
| Felgengröße vorne | |
| Reifengröße vorne | |
| Lenkübersetzung | |
| Lenkumdrehungen | |
| Servolenkung | |
| Wendekreis | |
| Radstand | |
| Spurweite hinten | |
| Aufhängung hinten | |
| Federung hinten | |
| Bremse hinten | |
| Felgengröße hinten | |
| Reifengröße hinten | |
| Bodenfreiheit maximal | |
| Böschungswinkel vorne | |
| Böschungswinkel hinten | |
| Rampenwinkel | |
| Wattiefe | |
| Steigung maximal | |
| Kofferraumvolumen normal | |
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Rücksitzbank umklappbar | |
| Leergewicht | |
| Gewichtsverteilung | |
| Zul. Gesamtgewicht | |
| Zuladung | |
| Anhängelast gebremst 12% | |
| Anhängelast ungebremst | |
| Gesamtzuggewicht | |
| Stützlast | |
| Dachlast | |
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Fahrleistung
| Beschleunigung 0-100 km/h | |
| Beschleunigung 0-200 km/h | |
| Beschleunigung 0-300 km/h | |
| 0 - 400m | |
| 0 - 1000m | |
| Höchstgeschwindigkeit | |
| Rundenzeit | |
| Verzögerung 300 - 0km/h | |
| Verzögerung 200 - 0km/h | |
| Verzögerung 100 - 0km/h | |
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Verbrauch & Umwelt
| Kraftstoffart | |
| Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Innerorts | |
| Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Außerorts | |
| Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Gesamt | |
| Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
| CO2-Ausstoss | |
| Schadstoffklasse | |
| Tankgröße | |
| Tankgröße (2.Antrieb) | |
| Tankeinbauort | |
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Sicherheit & Ausstattung
| Antiblockiersystem (ABS) | |
| Antriebsschlupfregelung | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
| Start-/Stopp-Automatik | |
| Schaltpunktanzeige | |
| Runflat | |
| Reifendruckkontrolle | |
| Anzahl Airbags | |
| Frontairbags | |
| Seitenairbags | |
| Kopfairbags | |
| EuroNCAP-Crashtest | |
| Rettungskarte | |
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Geschichte
| Geschichte | 1988 - gebaut 1988 - Rallye Costa Smeralda 1992 - Rally di Limone Piemonte (ITA) NR.12 1992 - Rally Valli Imperiesi (ITA) Nr.8 1992 - Trofeo Maremma (ITA) Nr.11 1993 - Rally delle Palme (ITA) 1993 - Rally Valli Imperiesi (ITA) 2011 - Techno Classica (Essen/DEU) 2015 - Rally Costa Brava (ESP) Nr.14 2020 - Retromobile (Paris/FRA) 2020 - Bonhams Auction (Paris/FRA) Los 252 |
| Besitzer | Lancia/Abarth Martini Racing "TO-82957H" |
| Fahrer | Markku Alén Miki Biasion Duberti Paolo − Dominoni Lucia Canavese Patrick − Serre Pascal |
| Siege | 1. Rallye Costa Smeralda 1988 1. Rally Valli Imperiesi (ITA) 1992 1. Rally Valli Imperiesi (ITA) 1993 9. Rally Costa Brava (ESP) 2015 |
| Literatur / Medien | |
| Alle Angaben ohne Gewähr | |
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Foto: Macchina.de | ![]() |

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Foto: Macchina.de | ![]() |

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Foto: Macchina.de | ![]() |

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