Lancia Delta S4 Gruppe B Conversion
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lancia |
Hersteller-Adresse (Int.) | FCA Italy S.p.A. Corso G. Agnelli 200 I-10135 Turin Italy https://www.lancia.com |
Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AG Hanauer Landstraße 176 60314 Frankfurt am Main http://www.lancia.de |
Design | Giorgietto Giugiaro |
Gebaut | |
Modell | Delta S4 Gruppe B Conversion |
Baureihe | |
Typ | S4 Gruppe B |
Produktionsbeginn | 1985 |
Produktionsende | 1986 |
Stückzahl | |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | ZLA038ARO*00000090 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | 233 ATR 18S |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | Hinten, Quer |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 88,5 mm |
Hub | 71,5 mm |
Hubraum | 1759 ccm |
Verdichtung | 7,0:1 |
Aufladung | Roots und Turbo |
Gemischaufbereitung | Weber IAW elektrische Einspritzung |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 4 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 353 kW / 480 PS bei 8400 U/min. |
maximales Drehmoment | 441 Nm bei 5000 U/min. |
Spezifische Leistung | 200,70 kW/L / 272,88 PS/L |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Allrad 25/75 o 40/60 |
Kupplung | Mehrscheiben |
Getriebeart | Hewland |
Anzahl Gänge | |
Gangübersetzung 1. Gang | 1:2,500 |
Gangübersetzung 2. Gang | 1:1,579 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1:1,115 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1:0,862 |
Gangübersetzung 5. Gang | 1:0710 |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 1:2,462 |
Achsübersetzung | 2,64:1 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Rennwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Glasfaserkunststoff |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | RohrrahmenQuerträger |
Länge | 4004 mm |
Breite | 1800 mm |
Höhe | 1250 mm |
Spurweite vorne | 1510 mm |
Aufhängung vorne | Doppelquerlenker |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben 300mm |
Felgengröße vorne | 8 J 16 |
Reifengröße vorne | 230/45 VR 16 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2440 mm |
Spurweite hinten | 1535 mm |
Aufhängung hinten | Doppelquerlenker |
Federung hinten | je 2xSchraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben 300mm |
Felgengröße hinten | 12 J 16 |
Reifengröße hinten | 290/60 VR 16 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 960 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 160-225 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1986 - gebaut 1986 - Umbau auf Gr. B Spezifizierung 201? - Restaurierung (ITA) 201? - Umlackierung in Martini Farben (ITA) 2011 - Chelsea Auto Legends (London/GBR) 2016 - Techno Classica (Essen/DEU) 2016 - Coys Auction (Essen/DEU) Lot132 2016 - Coys Auction (Monaco/MCO) Lot132 2016 - Top Selection (Mogliano Veneto/ITA) Nr.6 |
Besitzer | Grifone Esso Team |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |