Bizzarrini 1900 GT Europa
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Bizzarrini |
Hersteller-Adresse (Int.) | Automobili Bizzarrini S.p.A. 1962 bis 1969 Sitz: Livorno, Italien Leitung: Giotto Bizzarrini |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | Pietro Vanni |
Gebaut | |
Modell | 1900 GT Europa |
Baureihe | |
Typ | 1900 GT Europa |
Produktionsbeginn | 1966 |
Produktionsende | 1969 |
Stückzahl | 12 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 150-0521 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | Opel Nr.0058775 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 93,0 mm |
Hub | 69,8 mm |
Hubraum | 1897 ccm |
Verdichtung | 9,0:1 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | 1 Doppelvergaser |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | ohv |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | Druckumlauf |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 110 PS bei 5600 U/min. |
maximales Drehmoment | 157 Nm bei 3000 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | |
Kupplung | |
Getriebeart | ZF |
Anzahl Gänge | 4+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Fieberglas |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | Plattformrahmen |
Länge | 3790 mm |
Breite | 1600 mm |
Höhe | 1040 mm |
Spurweite vorne | 1320 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 165 x 13 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2200 mm |
Spurweite hinten | 1330 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | Schraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 175 x 13 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 650 kg |
Gewichtsverteilung | 50 zu 50 |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1968 - gebaut 2016 - Techno Classica (Essen/DEU) 2018 - RM Sotheby's Auction (Paris/FRA) Lot162 = 212.750,00 EUR |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |