Lancia LC2

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.)

FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy


https://www.lancia.com

Hersteller-Adresse (D)

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

 

http://www.lancia.de

Design Gianpaulo Dallara
Gebaut
Modell LC2
Baureihe
Typ
Produktionsbeginn 1983
Produktionsende 1985
Stückzahl 7 + 2 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) LC2-0005
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 84,0 mm
Hub 68,0 mm
Hubraum 3014 ccm
Verdichtung 8,0:1
Aufladung 2 x KKK Turbo
Gemischaufbereitung Magnetti / Marelli Fuel Injection
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ
Länge 4800 mm
Breite 1800 mm
Höhe 1065 mm
Spurweite vorne 1586 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2665 mm
Spurweite hinten 1564 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 850 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 352 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 100 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1984 - gebaut
1984 - 1.000km Monza (ITA) Nr.4
1984 - 1.000km Silverstone (GBR) Nr.4
1984 - 24h Le Mans (FRA) Nr.4
1984 - DRM Norisring (Nürnberg/DEU) Nr.4
1984 - Norisring Trophäe (Nürnberg/DEU) Nr.4
1984 - 1.000km Brands Hatch (GBR) Nr.6
1984 - 1.000km Imola (ITA) Nr.4
1984 - 1.000km Kyalami (ZAF) Nr.4
1985 - 1.000km Monza (ITA) Nr.5
1985 - 1.000km Silverstone (GBR) Nr.5
1985 - 24h Le Mans (FRA) Nr.5
1985 - 1.000km Hockenheim (DEU) Nr.5
1985 - 1.000km Spa (BEL) Nr.4T
1985 - DRM Norisring (Nürnberg/DEU) Nr.4
1985 - Norisring Trophäe (Nürnberg/DEU) Nr.4
1986 bis
2006 - Rosso Bianco Museum (Arschaffenburg/DEU)
2007 - Lancia Motor Club AGM (GBR) Nr.4
2009 - Retromobile (Paris/FRA) Nr.4
2010 - Techno Classica (Essen/DEU)
2011 - Spa Classic (BEL) Nr.6
2011 - Festival of Speed (GoodWood/GBR) Nr.6 / 144
2014 - Retromobile (Paris/FRA) Nr.6
2019 - Rolex Monterey Pre-Reunion (USA) Nr.4
2023 - RM Sothebys Auction (LeMans/FRA) Nr.4 Lot119 Sold 2.255.000,00 EUR

Besitzer
Fahrer

Riccardo Patrese (ITA) / Bob Wollek (FRA)
Bob Wollek (FRA)/Alessandro Nannini (ITA)
Alessandro Nannini (ITA)
Bob Wollek (FRA) / Paolo Barilla / Pierluigi Martini
Riccardo Patrese (ITA) / Alessandro Nannini (ITA)
Mauro Baldi / Bob Wollek (FRA)
Pescarolo/Baldi

Siege

8. 24h Le Mans (FRA) 1984
8. Norisring Trophäe (Nürnberg/DEU) 1985
1. 1.000km Kyalami (ZAF) 1984
3. 1.000km Silverstone (GBR) 1985
7. 24h Le Mans (FRA) 1985
4. 1.000km Hockenheim (DEU) 1985
8. DRM Norisring (Nürnberg/DEU) 1985
6. Norisring Trophäe (Nürnberg/DEU) 1985

Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.