Lancia LC2

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy

https://www.lancia.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

http://www.lancia.de
Design Gianpaulo Dallara
Gebaut
Modell LC2
Baureihe
Typ
Produktionsbeginn 1983
Produktionsende 1985
Stückzahl 7 + 2 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) LC2-0002
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 84,0 mm
Hub 68,0 mm
Hubraum 3014 ccm
Verdichtung 8,0:1
Aufladung 2 x KKK Turbo
Gemischaufbereitung Magnetti / Marelli Fuel Injection
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ
Länge 4800 mm
Breite 1800 mm
Höhe 1065 mm
Spurweite vorne 1586 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2665 mm
Spurweite hinten 1564 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 850 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 352 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 100 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1983 - gebaut

1983 - 1.000 km Monza (ITA) Nr.4
1983 - 1.000 km Silverstone (GBR) Nr.4
1983 - 1.000 km Nürburgring (Nürburg/DEU) Nr.4
1983 - 24h Le Mans (FRA) Nr.4
1983 - 1.000 km Spa (Spa-Francorchamps/BEL) Nr.4
1983 - 1.000km Brands Hatch (GBR) Nr.4
1983 - 1.000km Imola (ITA) Nr.4
1983 - 1.000km Kyalami (ZAF)Nr.4

1985 - 1.000km Mugello (ITA) Nr.4
1985 - 1.000km Monza (ITA) Nr.5T
1985 - 1.000 km Silverstone (GBR) Nr.5T
1985 - 24h Le Mans (FRA) Nr.4
1985 - 1.000km Hockenheim (DEU) Nr.4
1985 - 1.000 km Spa (Spa-Francorchamps/BEL) Nr.4

1988 - überholt durch Canepa Design (Scotts Valley/USA)
2010 - Gooding & Company Pebble Beach Auction (USA) not sell
20?? - restauriert durch DK Engineering (Chorleywood/GBR)
2012 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.5 / 105
2012 - Brands Hatch Nr.5
2012 - 24h Le Mans Classic (FRA) Nr.5
2012 - Silverstone Classic (GBR) Nr.5
2013 - Donington Historic Festival (GBR) Nr.5
2013 - Silverstone Classic (GBR) Nr.5
2014 - Louwman Museum (NLD) Nr.5
2016 - Verona Legend Cars (ITA) Nr.5
2018 - Motor Legend Festival (Imola Circuit/ITA) Nr.5
2020 - Dallara Museum (Varano/ITA) Nr.5
Besitzer 1983 -1986 Team Martini Racing (ITA)
1986 - 1988 Lancia-Fiat Auto S.p.A. (ITA)
Fahrer Riccardo Patrese (ITA) und Michele Alboreto (ITA)
Michele Alboreto (ITA) / Teo Fabi  (ITA) / Alessandro Nannini (ITA)
Hans Heyer (DEU)
Teo Fabi (ITA) / Hans Heyer (DEU)
Riccardo Patrese (ITA) / Alessandro Nannini (ITA)
Riccardo Patrese (ITA) / Bob Wollek (FRA)
Bob Wollek (FRA) / Alessandro Nannini (ITA) 
Bob Wollek (FRA) / Alessandro Nannini (ITA) / Lucio Cesario (AUS)
Riccardo Patrese (ITA) / Alessandro Nannini (ITA) / Mauro Baldi (ITA)
Siege 9. 1.000 km Monza (ITA) 1983
7. 1.000 km Spa (Spa-Francorchamps/BEL) 1983
4. 1.000km Brands Hatch (GBR) 1983
1. 1.000km Imola (ITA) 1983
6. 24h Le Mans (FRA) 1985
4. 1.000 km Spa (Spa-Francorchamps/BEL) 1985
Literatur / Medien Autosport.com 23. 2012/08
  Alle Angaben ohne Gewähr
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