Ferrari 308 GTSi (EU-Version) Spider Conversion

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design Lorenz & Rankl
Gebaut Lorenz & Rankl
Modell 308 GTSi (EU-Version) Spider Conversion
Baureihe 308
Typ GTSi
Produktionsbeginn 1980
Produktionsende 1982
Stückzahl 2 Stück
Grundpreis 112.610,00 DM
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZFFHA02B0000*40167
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Motor (Verbrenner)
Motortyp F106 B000
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form
Einbaulage Mittelmotor, hinten, quer
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 81,0 mm
Hub 71,0 mm
Hubraum 2926 ccm
Verdichtung
Aufladung keine
Gemischaufbereitung Bosch K-Jetronic
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Zündung
Schmierung Nasssumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine 910W
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 154 kW / 209 PS bei 6600 U/min.
maximales Drehmoment 243 Nm bei 4600 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart Manual
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4230 mm
Breite 1720 mm
Höhe 1120 mm
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 205/55R16V
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis 12,5 m
Radstand 2340 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 225/50R16V
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal 150L
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1340 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 1610 kg
Zuladung 270 kg
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts 26,9 L/100km
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts 12,5 L/100km
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 16,6 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 74 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1982 - gebaut (GTSi)
1982 - ausgeliefert (DEU)
198? - umbau durch Lorenz & Rankl zum Spider mit Unterstützung von Ferrari
2019 - Retro Classics (Stuttgart/DEU)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien Cabrio Magazin 01/1985
  Alle Angaben ohne Gewähr
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