Ferrari 308 GTSi (EU-Version) Spider Conversion
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Ferrari |
Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A. Via Abetone Inferiore 4 I-41053 Maranello (MO) Italia http://www.ferrari.com |
Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH Stielstraße 3 D-65201 Wiesbaden |
Design | Lorenz & Rankl |
Gebaut | Lorenz & Rankl |
Modell | 308 GTSi (EU-Version) Spider Conversion |
Baureihe | 308 |
Typ | GTSi |
Produktionsbeginn | 1980 |
Produktionsende | 1982 |
Stückzahl | 2 Stück |
Grundpreis | 112.610,00 DM |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | ZFFHA02B0000*40167 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | F106 B000 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form |
Einbaulage | Mittelmotor, hinten, quer |
Anzahl Zylinder | 8 Zylinder |
Bohrung | 81,0 mm |
Hub | 71,0 mm |
Hubraum | 2926 ccm |
Verdichtung | |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | Bosch K-Jetronic |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 4 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 2 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Zündung | |
Schmierung | Nasssumpf |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | 910W |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 154 kW / 209 PS bei 6600 U/min. |
maximales Drehmoment | 243 Nm bei 4600 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | Manual |
Anzahl Gänge | 5+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Spider |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | |
Länge | 4230 mm |
Breite | 1720 mm |
Höhe | 1120 mm |
Spurweite vorne | |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 205/55R16V |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | 12,5 m |
Radstand | 2340 mm |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | Schraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 225/50R16V |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | 150L |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1340 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | 1610 kg |
Zuladung | 270 kg |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | 26,9 L/100km |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | 12,5 L/100km |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 16,6 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 74 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1982 - gebaut (GTSi) 1982 - ausgeliefert (DEU) 198? - umbau durch Lorenz & Rankl zum Spider mit Unterstützung von Ferrari 2019 - Retro Classics (Stuttgart/DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | Cabrio Magazin 01/1985 |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
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